Für Joshua Bock und den VfL Nagold läuft es zurzeit richtig gut. Foto: Kraushaar

Jugendfußball: A-Junioren bezwingen TSG Hofherrnweiler/Unterrombach mit 2:1 Toren

VfL Nagold – TSG Hofherrnweiler/Unterromb. 2:1 (0:1). Nach einem zwischenzeitlichen 0:1-Rückstand kamen die Nagolder U19-Fußballer gegen den bisherigen Tabellenzweiten der Verbandsstaffel Nord noch zu einem 2:1-Erfolg. Es war der siebte Saisonsieg für das Team von VfL-Trainer Benni Maier.

Der VfL Nagold übernahm von Beginn an die Initiative. Philipp Schäble hatte nach Vorarbeit von Perparim Halimi und Elias Bürkle die erste echte Chance (17.). Doch zwei Minuten später mussten die Nagolder das 0:1 hinnehmen. Einen Schuss von TSG-Akteur Ersin Coban hatte VfL-Torhüter Lars Großmann noch abwehren können, doch nach dem folgenden Eckstoß erzielte Nick Grimm den Führungstreffer für die Gäste aus der Aalener Teilgemeinde.

Zehn Minuten brauchten die Nagolder, um sich von dem Schock zu erholen, in der letzten Viertelstunde der ersten Hälfte hatte der VfL die Begegnung wieder voll im Griff. Noch vor dem Seitenwechsel hatten Philipp Schäuble aus zehn Metern (30.), Elias Bürkle (33./35.) 45.) sowie Tim Jung (45:9 jeweils gute Chancen zum hoch verdienten Ausgleich. Von den Gästen aus Hofherrnweiler kam in dieser Phase offensiv fast nichts.

Nach dem Seitenwechsel hatten die Nagolder optisch zwar weiterhin ein Übergewicht, waren aber in ihren Offensivaktionen nicht zwingend genug und blieben zunächst ohne echte Torchance.

Doch dann folgte der inzwischen überfällige Ausgleichtstreffer. Eine Flanke von Chris Wolfer landete am langen Pfosten bei Berisha, der mit einem Volleyschuss das Spielgerät zum 1:1 (66.) ins gegnerische Tor hämmerte.

Der VfL Nagold wollte jetzt mehr. Zwei Minuten nach dem Ausgleichstreffer schoss Wolfer knapp über das Ziel. In der 75. Minute brachte der eingewechselte Albert Wiese den VfL Nagold 2:1 in Führung. Elias Bürkle hatte Wiese mit einem Steilpass auf die Reise geschickt, der Nagolder Angreifer gewann das Laufduell mit seinem Gegenspieler und schoss ein.

Erst in der 78.Minute kam der Aufsteiger aus Aalen wieder zum Zug. Ein Schuss der Gästeelf ging knapp über das Nagolder Gehäuse. In der Schlussphase hatten die Nagolder noch einmal zwei aussichtsreiche Kontermöglichkeiten. Einen Schuss des eingewechselten Justin Nebert bekam Schlussmann Aaron Walke erst im Nachfassen unter Kontrolle (82.), auch Perparim Halimi blieb das Schussglück versagt (86.).

VfL Nagold: Lars Großmann; Denis Andelic, Michel Walz, Tim Jung (83. Jonathan Stockinger), Chris Wolfer, Elias Bürkle (75. Justin Nebert), Perparim Halimi, Luis Höpfer, Kujtim Berisha (81. Joshua Bock), Semin Opardija, Philipp Schäuble. Tore: 0:1 (19.) Nick Grimm; 1:1 (66.) Kujtim Berisha; 2:1 (75.) Albert Wiese.