Die erfolgreichen Nachwuchskicker des FV 08 Rottweil räumten bei einigen Turnieren Pokale ab. Foto: Frei Foto: Schwarzwälder Bote

Jugendfußball: U10 der Rottweiler räumt bei einigen Turniere reichlich Pokale ab

Bei vier Turnieren (Balingen, Oberndorf, Blumberg und Empfingen) über den Jahreswechsel waren sechs Teams der E1 und E2 des FV 08 Rottweil im Einsatz. Neben vielen tollen Spielen und einem kameradschaftlichem Engagement gab es auch viele tolle Erfolge zu vermelden.

Startpunkt war das hochkarätig besetzte Turnier der TSG Balingen mit Gegnern wie VfL Sindelfingen, SSV Reutlingen, TSG Balingen oder SV Zimmern. Das Finale wurde gegen die U10 der TSG Balingen verloren. Der zweite Platz bei diesem Turnier war ein bemerkenswerter Erfolg für die Nachwuchskicker des FV08.

Weiter ging es in Blumberg, wo nach vier Siegen und einer Niederlage (gegen den FC08 Villingen) ebenfalls ein zweiter Platz erreicht wurde.

In Oberndorf waren zwei Teams am Start – beide Teams überstanden die Vorrunde, und hatten in der Zwischenrunde unter anderem die Aufgabe gegeneinander zu spielen. Ein Team kam bis ins Finale und konnte sich hier erfolgreich gegen den SV Zimmern durchsetzen, das zweite Team wurde Sechster.

Höhepunkt für den Jahrgang 2007 des FV 08 Rottweil war sicher das Turnier in Empfingen. Auch hier war ein hochkarätiges und überregionales Teilnehmerfeld am Start. Nach durchwachsenem Auftakt mit einer Niederlage und einem Unentschieden in der Gruppenphase (Balingen und Rottenburg), schaffte man im letzten Spiel den Einzug in das Viertelfinale.

Dies wurde gegen den VfB Bösingen knapp gewonnen, ebenso wie das Halbfinale. Im Endspiel wartete erneut die TSG Balingen auf die Jungs vom FV08, die in einem tollen Finale nach zweimaligem Rückstand mit 3:2 besiegt werden konnte.