Nagolds Rückkehrer Luka Silic (hinten) ringt Balingens Niklas Schaeuffele nieder. Foto: Eibner Foto: Schwarzwälder Bote

Fußball: VfL Nagold empfängt Landesligist FC Holzhausen

Der VfL Nagold empfängt zum letzten Testspiel vor dem Verbandsligastart beim VfL Sindelfingen (Samstag, 18. August) am heutigen Freitag (19 Uhr) den FC Holzhausen im Fleckenstein Stadion

Eigentlich hätte Armin Redzepagic an diesem Wochenende gerne gegen die SG Dornstetten gespielt. Das hätte nämlich bedeutet, dass der VfL Nagold in der zweiten Runde des WFV-Pokals steht. Doch stattdessen spielen die Dornstetter gegen die TSG Balingen II. Der Landesligist hatte die Nagolder mit 1:0 aus dem Wettbewerb geworfen.

Also musste Redzepagic umplanen. Der FC Holzhausen, der ebenfalls in der ersten Runde des WFV-Pokals ausgeschieden war (0:4 gegen FSV Bissingen), hat für ein Testspiel angefragt. Als Termin haben sich beide Vereine auf den Freitag geeinigt. "So kann ich den Jungs das Wochenende freigeben", begründete Redzepagic. "Dann können sie vor dem Spiel in Sindelfingen noch ein wenig abschalten."

Beim Testspiel gegen den FC Altburg (9:3) zeigten sich die Nagolder spielfreudiger als im Pokal. "Dafür haben wir in der ersten Halbzeit das gemeinsame verteidigen vergessen", merkte Redzepagic an. Das darf seiner Mannschaft gegen den FC Holzhausen nicht passieren. Die Holzhausener verfügen mit Top-Stürmer Janik Michel (SSV Ulm) oder dem früheren Nagolder Manuel Zug über große Offensivqualitäten.