Die Nagolder A-Jugendlichen (blaue Trikots) überzeugten gegen den TSV Ilshofen auf der ganzen Linie. Foto: Oehler Foto: Schwarzwälder Bote

Jugendfußball: U19 des VfL Nagold gewinnt 5:0 gegen TSV Ilshofen und bleibt Zweiter in der Verbandsstaffel

Die A-Jugend-Fußballer des VfL Nagold sind weiterhin in Topform. Nach dem 5:0-Heimerfolg gegen den TSV Ilshofen liegt das Team von Trainer Felix Piskai in der Verbandsstaffel weiterhin gleichauf mit dem Spitzenreiter aus Großaspach.

VfL Nagold – TSV Ilshofen 5:0 (4:0). Der Nagolder Höhenflug hatte sich auch bis nach Ilshofen herumgesprochen. Die Gäste aus dem Landkreis Heilbronn gingen mit einer 5:4:1-Mauertaktik zu Werke.

Doch in der momentan starken Form wissen die Nagolder auch mit solch einem taktischen Winkelzug richtig umzugehen. Vor allem in der ersten Hälfte dominierte der VfL Nagold die Partie nach Belieben.

Das Torfestival nahm in der 16. Minute mit dem 1:0-Führungstreffer von Julian Stauch seinen Anfang. Ein Eckball wurde kurz zu Tobias Essig gespielt, der von der linken Seite den im Rückraum blank stehenden Julian Stauch bediente.

Kurze Zeit später konterte der TSV Ilshofen zum ersten Mal gefährlich, doch der Nagolder Schlussmann Joel Mogler erwies sich gleich mal als ein sicherer Rückhalt. In der 35. Minute klingelte es zum zweiten Mal im Ilshofener Gehäuse. Ein abgefälschter Schuss von Max Mocanu landete im kurzen Eck.

Der VfL Nagold war in dieser Phase nicht aufzuhalten. Tobias Essig erhöhte in der 27. Minute mit einem direkt verwandeltem Freistoß auf 3:0.

Noch vor dem Seitenwechsel baute Marius Bürkle den ohnehin schon komfortablen Vorsprung auf 4:0 (44.) aus. Ein Chipball aus dem Halbfeld von Matthias Rauser wurde am zweiten Pfosten stehenden Marius Bürkle verwertet.

Angesichts der Strapazen des 4:3-Pokalsiegs gegen den VfR Aalen am Mittwoch und im Gefühl des sicheren Sieges schalteten die Nagolder in der zweiten Hälfte, die über weite Strecken wenig Höhepunkte hatte und nur so dahinplätscherte, einige Gänge zurück. Allerdings hatte das Team von Felix Piskai das Geschehen auf dem Platz weiterhin voll im Griff. Marius Bürkle erzielte in der 89. Minute das 5:0.

Eine weitere große Möglichkeit für die Nagolder vergab Frederic Fleischle, dessen Kopfball nach Vorarbeit von Andreas Brenner, knapp am Tor vorbei ging.

In den zweiten 45 Minuten spielte der TSV Ilshofen zwar deutlich aggressiver und offensiver und hielt auch deutlich besser dagegen, doch wirklich in Gefahr geriet die sehr sicher stehende Nagolder Hintermannschaft nie. Tore: 1:0 (16.) Julian Stauch; 2:0 (23.) Max Mocanu; 3:0 (27.) Tobias Essig; 4:0 (44.) Marius Brenner; 5:0 (89.) Marius Brenner. VfL Nagold: Joel Mogler, Marc Rück (69. Kevin Köhler), Leon Schaber, Johannes Fleischle, Julian Stauch (79. Jonny Rothfuß), Frederic Fleischle, Tobias Essig (63. Matthias Rauser), Andreas Brenner (63. Simeon Stockinger), Agim Deskaj, Max Mocanu, Marius Bürkle.