Möglichst nicht wieder ein Unentschieden wie beim letzten Aufeinandertreffen in Musbach im April (1:1, unser Bild) soll es am Sonntag gegen den SV Jungingen geben. Foto: Schade

Frauen-Verbandsliga: Team steht mit dem Rücken zur Wand.

Nach der unnötigen Niederlage am vergangenen Wochenende steht der SV Musbach mit dem Rücken zur Wand und empfängt am Sonntag mit dem SV Jungingen auch noch den derzeitigen Tabellenführer.

SV Musbach – SV Jungingen (Sonntag, 16 Uhr). Nach den ersten beiden Spielen und nur einem Punkt auf der Habenseite hofft Musbachs Trainer Horst Salzmann, dass die Offensivabteilung am Sonntag ihre Ladehemmung abstellen kann, und man mit einer stabilen Defensive zumindest einen Punkt sichern kann, "aber ein ›Dreier‹ wäre enorm wichtig", so Salzmann.

Katharina Eberhardt der einzige Ausfall

Zumal mit dem FV Bellenberg in der kommenden Woche die nächste Topmannschaft auf der Agenda steht. Musbachs Damen ist die Situation bewusst, wenngleich man sich bei einer Niederlage in ungewohnter Lage am Tabellenende finden könnte.

Diese Tatsache allein sollte den Musbacherinnen die nötige Motivation für die Begegnung am Sonntagnachmittag geben, um sich mit einer Topleistung aus dem Tabellenkeller zu befreien. Personell fehlt lediglich Katharina Eberhardt, sonst kann Salzmann auf den gesamten Kader zugreifen.