Die Spielgemeinschaft VfR Klosterreichenbach/SV Musbach wusste zu überzeugen (hinten, von links): Luana Hauser, Katharina Möhrle, Annelie Finkbeiner, Marie Keck, Lisa Klumpp, Dorothee Mayer, Lena Wieland, Lara Bussenius und Leonie Schweigerdt sowie (vorne, von links) Sina Bussenius, Sarah Maulbetsch, Svenja Weiser, Muriel Walter, Lotte Lindenkreuz und Anesa Aslani; liegend: Rebecca Schmid; nicht auf dem Bild sind Michelle Kugler und Hanna Barth. Foto: Wolf Foto: Schwarzwälder Bote

Mädchenfußball: B-Juniorinnen reüssieren

(uw). Die B-Mädchenmannschaft der SGM Klosterreichenbach/Musbach ist Meister des Bezirks Nördlicher Schwarzwald geworden – allerdings ohne dabei einer Staffel angehört zu haben. Klosterreichenbach und Musbach hatten sich nämlich vor der Runde geeinigt, in einer Spielgemeinschaft im Nachbarbezirk Böblingen/Calw anzutreten.

Die Murgtal-Kombi war unter den insgesamt sieben Teams in der Bezirksstaffel BB/CW das einzige aus dem hiesigen Bezirk. Unter dem Trainergespann Horst Salzmann/Lena Frei und Pascal Fischer spielte die Mannschaft eine gute Rolle und ließ nur die U 17 des VfR Sindelfingen an sich vorbei. In der Vorrunde wurde von den 14 Spielen nur gegen die SGM Emmingen mit 0:4 und beim späteren Böblingen/Calw-Meister mit 1:6 verloren, in der Rückrunde ein Remis zugelassen (3:3 gegen die SGM Gechingen).

Mit 78:30 Toren und 34 Zählern wurde die Spielkombi somit Vizemeister der Bezirksstaffel Böblingen/Calw und Meister des Nördlichen Schwarzwalds. Einen Wimpel gab es dabei vom Verband WFV aus unerklärlichen Gründen nicht.