Vorstand Patrick Röller (Mitte) freut sich über die Verlängerung von Pascal Abberger (links) und Patrick Mühlich (rechts) beim SV Wittlensweiler.Foto: privat Foto: Schwarzwälder Bote

Fußball: Mühlich bleibt in Wittlensweiler

Chef- und Co-Trainer haben für die neue Saison in Wittlensweiler verlängert.

Patrick Mühlich bleibt über die Saison 2020/21 hinaus Cheftrainer beim SV Wittlensweiler. Auch Pascal Abberger bleibt dem Verein als Co-Trainer erhalten. Somit kann das junge Trainerteam seine erfolgreiche Arbeit beim SVW fortsetzen, teilen die Verantwortlichen mit.

"Das Engagement, welches die beiden in ihre tägliche Arbeit einbringen, ist ein Gewinn für den gesamten Verein. Dabei kommt der Entwicklung der noch sehr jungen Mannschaft natürlich eine besondere Bedeutung zu." Die frühzeitige Verlängerung der Verträge sorgt nun für Planungssicherheit beim Tabellenführer der Kreisliga B1. Die vertrauensvolle Zusammenarbeit zwischen Vereinsführung und Trainern war auch für Patrick Mühlich und Pascal Abberger einer der Beweggründe für die Verlängerung in Wittlensweiler.

Die beiden sind zudem nach wie vor vom Potenzial der Mannschaft, die auch in der kommenden Saison komplett zusammenbleibt, überzeugt. Die Hoffnungen ruhen nun auf der Fortsetzung der aktuell unterbrochenen Runde, um die Tabellenführung mit dem Aufstieg krönen zu können.