Das Mühlbachpokalturnier 2018 ist gestartet. Die großen Überraschungen blieben aus. Foto: (ah)

Fußballtunier: Keine Überraschungen. FC Holzhausen und TSG Winterhausen gewinnen.

Das Mühlbachpokalturnier 2018 ist gestartet. Die großen Überraschungen blieben am Donenrstag jedoch aus. Der FC Holzhausen II besiegte die SG Bergfelden/Mühlheim-Renfrizhausen mit 4:0 und der SV Fischingen hatte gegen die TSG Wittershausen das Nachsehen.

Das erste Tor des Traditionsdturnieres erzielte Marvin Grabs vom FC Holzhausen. Er erzielte beim Duell gegen den Nachbarn, die SG Bergfelden/Mühlheim-Renfrizhausen, noch vor der Halbzeit den verdienten Führungstreffer. Auch der zweite Treffer ging auf das Konto von Marvin Grabs, dazu traf Roman Rieger und Serkan Erdem verwandelte einen Strafstoß zum 4:0 Endstand.

Auch beim zweiten Duell des Abend siegte der Favorit. Die TSG Wittershausen ging durch Uwe Heckele in Führung, die Felix Büttner dann ausbaute. Dabei blieb es auch. Fischingen wehrte sich nach dem Seitenwechsel gut und hätte den Anschlusstreffer verdient gehabt.