Die 08-B-Junioren – hier mit Samet Yilmaz (rechts) – gewannen. Foto: Marc Eich Foto: Schwarzwälder Bote

Jugendfußball: Vilinger C-Junioren haben Pech / Bräunlinger geben Spiel nach einer 1:0-Führung noch aus der Hand

Alle vier Verbandsliga-Nachwuchsmannschaften waren am Sonntag im Einsatz. A-JUNIOREN VERBANDSLIGA FC 08 Villingen – Offenburger FV 2:0 (1:0). Für das Team von Reiner Scheu war es gegen den Offenburger FV das erwartet schwere Spiel. Im Topduell der Verbandsliga setzten sich die Villinger A-Junioren am Ende aber verdient mit 2:0 durch. Der Führungstreffer fiel in der 38. Minute durch ein Eigentor von FV-Akteur Bruno Ribeiro, das 2:0 legte Vittorio Lettieri in der 73. Minute nach."Offenburg hat genau so gespielt, wie wir es erwartet hatten: mit viel Tempo und sehr aggressiv. Es war uns bewusst, dass sie uns das Leben schwer machen würden. Aber wir waren darauf vorbereitet und konnten sehr gut Paroli bieten. Deswegen bin ich mit der Leistung meiner Mannschaft heute absolut zufrieden", meinte Reiner Scheu nach dem Spiel. Damit behaupten die Nullachter die Tabellenführung. Nächste Woche steht die Partie bei der noch punktlosen SG Weilheim an.

B-JUNIOREN VERBANDSLIGA FC 08 Villingen – SV Sinzheim 2:0 (2:0). Nach dem Pokalcoup gegen den SC Freiburg ist die Mannschaft von Coach Daniel Miletic souverän in den Liga-Alltag zurückgekehrt. Auch wenn der 08-Trainer einigen Spielern, die zuletzt nicht so viel gespielt hatten, eine Einsatzchance bot, war der Sieg der Gastgeber nie gefährdet. Marvin Waldvogel – nach einer sehenswerten Angriffsaktion – erzielte das 1:0 nach elf Minuten. Schnell legten die Nullachter durch den Kopfballtreffer durch Lorenz Pfaff (26.) zum 2:0 nach. "Hauptsache – wir haben nach dieser englischen Woche gewonnen. Besonders in der zweiten Halbzeit lief es für uns nicht mehr so rund, aber das haken wir schnell ab", so das Fazit von Daniel Miletic. SG Bräunlingen – SV 08 Kuppenheim 3:4 (1:0). Das war ein ganz bitterer Nachmittag für die SG Bräunlingen um ihren Trainer Daniel Höll. Trotz einer 1:0-Halbzeitführung verloren die Zähringerstädter das Spiel gegen den Tabellennachbarn. Verantwortlich hierfür war die Tatsache, dass die Grün-Weißen die 15 Minuten nach der Halbzeit komplett verschliefen. "Da haben wir völlig den Faden verloren, ansonsten gehen wir nicht als Verlierer vom Platz", ärgerte sich der Coach. David Baumann (5./70.) und Daniel Lacher (78.) trafen für die Bräunlinger, die in den Minuten 41, 51 und 62 den entscheidenden Dreierpack kassierten. C-JUNIOREN VERBANDSLIGA FV Lörrach/Brombach – FC 08 Villingen 2:1 (0:1). Die Nullachter mussten sich keine 48 Stunden nach dem Viertelfinal-Einzug im SBFV-Pokal beim Tabellennachbarn aus Lörrach knapp geschlagen geben. Eine Minute vor dem Ende erzielte der Gastgeber den Siegtreffer. In der ersten Hälfte hatte Giuseppe Mastrantonio (34.) die Nullachter mit 1:0 in Führung gebracht. Coach Haris Redzepagic ärgerte sich: "Wir hatten das Spiel in der ersten Hälfte voll im Griff. Besonders Robin Bösinger war stark. Und dann verteilen wir im zweiten Durchgang zwei Geschenke. Das ist auch eine Frage der Konzentration."