Martin Braun ist seit Anfang diesen Monats Cheftrainer in Balingen. Foto: Eibner Foto: Schwarzwälder Bote

Oberligist FC 08 Villingen absolviert am Samstag (15 Uhr) beim Regionalliga-Vorletzten

Oberligist FC 08 Villingen absolviert am Samstag (15 Uhr) beim Regionalliga-Vorletzten TSG Balingen seinen ersten Vorbereitungsspiel.

(mib/me). "Das ist gleich ein gutes Test gegen einen sehr guten Gegner", betont der Villinger Coach Jago Maric. Er möchte im Duell mit dem starken Kontrahenten sehen, wie weit sein Team nach den ersten Trainingseinheiten ist. Bis auf den Langzeitverletzten Valentin Vochatzer sowie dem stark erkälteten Dragan Ovuka müsste Maric alle Akteure aus seinem Kader zur Verfügung haben. Martin Braun, der seit Beginn des Monats neuer Cheftrainer der TSG Balingen ist, freut sich sehr auf das Wiedersehen mit seinem Ex-Verein. Er erwartetbereits ein intensives erstes Testspiel, "bei dem sich auf beiden Seiten die Spieler sicherlich zeigen wollen". Allerdings sind noch einige Spieler bei der TSG angeschlagen. Darunter auch der frühere Villinger Abwehrspieler Pablo Gil, der in der Vorrunde lange aufgrund einer Knieverletzung ausfiel, inzwischen zwar wieder trainieren kann, aber ein Einsatz für ihn zu früh kommt. Ein wichtiger Termin steht für den FC 08 bereits am Freitag an: In Lenzkirch-Saig wird um 17.30 Uhr das SBFV-Pokal-Viertelfinale ausgelost.