Marco Sumser verlässt etwas überraschend den FC Holzhausen. Foto: Burkhardt

Landesliga: Wege trennen sich überraschend. Sportlich und menschlich ein großer Verlust.

Sehr überraschend hat sich der Landesligist FC Holzhausen in der Winterpause von seinem Allrounder Marco Sumser getrennt.

Nach Auskunft von Holzhausens Co-Trainer Patrick Bialas konnte Sumser nicht mehr regelmäßig trainieren, beide Seiten hätten sich dann zu einer Trennung entschieden. Sportlich als auch menschlich stelle Sumser laut Bialas einen großen Verlust für den Verein dar.

Insgesamt 29 Tore für FC Holzhausen erzielt

Marco Sumser gehörte seit seinem Wechsel im Juli 2015 vom FV Rottweil zu den Führungsspielern in den Reihen des FC Holzhausen und war immer einer, der auf dem Platz alles gab und sich und den Gegner wenig schonte. Er war praktisch auf allen Positionen einsatzbar und dazu auch torgefährlich.

Insgesamt erzielte der in Bochingen lebende 28-Jährige 29 Treffer für den FC Holzhausen, seit dem er für den Landesligisten aus dem Sulzer Stadtteil aktiv war. In dieser Saison war der Blondschopf in neun Spielen im Einsatz, dabei gelangen ihm zwei Treffer. Sein letztes Spiel bestritt er gegen den SV Zimmern. Marco Sumser wird dem Fußball weiter allerdings erhalten bleiben und befindet sich dem Vernehmen nach in guten Gesprächen mit höherklassigen Vereinen auch aus der Verbandsliga.