Die beiden Obereschacher Benedikt Laufer (links) und Roman Riegger wollen zusamen mit ihrem Team auch am Sonntag gegen den SV TuS Immendingen wieder jubeln. Foto: Mete Morat Foto: Schwarzwälder Bote

Bezirksliga: ... sagt Villingens Coach Cristilli / Sein Team braucht "noch drei Zähler"

Den 28. Spieltag tippt Trainer Rocco Cristilli vom Zwölften DJK Villingen (33 Punkte). Sein Team erwartet am Sonntag den Sechsten FC Bräunlingen (40) zum Heimspiel.

SONNTAG, 15 UHR DJK Villingen – FC Bräunlingen. "Wir brauchen noch drei Punkte, um sicher den Klassenerhalt zu erreichen. Wir versuchen am Sonntag, den nötigen Sieg dafür zu holen. Wir wissen aber, dass es gegen starke Bräunlinger nicht leicht werden wird, dieses Ziel umzusetzen." FC Gutmadingen – FC Hochemmingen. "Ich denke, Gutmadingen wird stark genug sein, Hochemmingen im Heimspiel zu besiegen. Für die Gastgeber geht es um den Titel und derzeit sind sie über ihre positive Serie in einer sehr guten Verfassung. Ich tippe so ein 3:2." DJK Donaueschingen II – FV Marbach. "Donaueschingen II spielt um den Klassenerhalt. Marbach will das Titelrennen aber weiter offen halten und so voll auf Sieg spielen. Ich rechne so mit einem 0:2." SG Riedböhringen/Fützen – FC Fischbach (in Riedböhringen). "Es ist schon toll, was Riedböhringen/Fützen in der Rückrunde geleistet hat. Alle Achtung vor der Mannschaft. Um in Sachen Klassenerhalt ganz sicher zu gehen, werden sie zuhause voll auf Sieg spielen. Mein Tipp lautet 2:1." FC Königsfeld – FC Weilersbach. "Für beide Teams geht es um nichts mehr. Königsfeld hat aber noch Platz vier vor Augen. Für Weilersbach wird es um Schadenbegrenzung gehen über ein gutes Ergebnis. Ich tippe auf ein 2:1." FC Pfaffenweiler – SV Hölzlebruck. "Pfaffenweiler ist mit seiner guten Mannschaft derzeit in einem positiven Lauf. Dazu kommt die Teilnahme am Endspiel im Bezirkspokal. Zuhause werden sie beim 3:1 nichts anbrennen lassen." FV Tennenbronn – TuS Bonndorf. "Tennenbronn will sicherlich seinen dritten Rang nochmals bestätigen. Auch für Bonndorf geht es um nicht viel mehr, als noch Platz sechs im Auge zu behalten. Der Gastgeber dürfte zuhause stark genug sein, um mit 2:0 zu gewinnen." SV Obereschach – SV TuS Immendingen. "Der jüngste 2:1-Sieg von Obereschach in Bonndorf hat mich doch überrascht. Alle Achtung. Ich denke, zuhause werden sie ihre Leistung fortsetzen und so mit 3:1 gewinnen."