Maurice Deville erzielte das 2:0 beim Mannheimer 3:2-Erfolg. Foto: Eibner Foto: Schwarzwälder Bote

(ths). Ein spannendes Duell lieferten sich zum Abschluss des 25. Spieltages

(ths). Ein spannendes Duell lieferten sich zum Abschluss des 25. Spieltages in der Regionalliga Südwest die beiden nächsten Gegner der TSG Balingen, Tabellenführer SV Waldhof Mannheim und der Fünfte TSV Steinbach-Haiger, am Montagabend. In einer turbulenten Partie setzte sich der Primus am Ende knapp mit 3:2 (3:1) durch, feierte seinen sechsten Sieg in Folge und baute seinen Vorsprung auf den Tabellenzweiten FC Homburg auf zehn Punkte aus. Die Anfangsphase gehörte den Hausherren, die durch einen Doppelschlag von Jannik Sommer (10.) und Maurice Deville (11.) schnell mit 2:0 in Führung gingen. Dennis Wegner verkürzte für Steinbach zwar auf 1:2 (21.), doch postwendend stellte Marcel Hofrath mit 3:1 (23.) den alten Abstand wieder her. Im zweiten Durchgang kam Steinbach nach einer gelb-roten Karte für den Mannheimer Dorian Diring noch einmal auf. Aber zu mehr als dem 2:3 (89.) von Moritz Göttel reichte es für die Mittelhessen nicht mehr.