Martin BraunFoto: Kara Foto: Schwarzwälder Bote

Regionalliga: TSG-Trainer Martin Braun sieht wenig Fehler bei seiner Mannschaft

Zufrieden war der Mainzer Trainer Bartosch Gaul mit dem zweiten Saisonsieg seiner Mannschaft. "Gegen den Gegner mit seiner 5-3-2-Ausrichtung war es in der ersten Halbzeit nicht so einfach. Wir haben nicht immer gute Entscheidungen getroffen und hatten viele einfache Ballverluste. Die Gelb-Rote Karte ist berechtigt, da muss sich Gürleyen cleverer verhalten. Da werden wir auch noch mal darüber sprechen. Man hat dann gemerkt, welcher Charakter in dieser Mannschaft steckt. Sie haben ihre Basistugenden abgerufen. Am Ende haben sie sich den Sieg erkämpft. Unterm Strich war der Sieg verdient. Das war ein klassischer Charaktersieg. Wir hatten unterm Strich Ballbesitz ohne Ende, haben aber definitiv zu wenig draus gemacht. Der Elfmeter ist keine klassische Torchance. In der zweiten Halbzeit war es ein offeneres Spiel."

Balingens Martin Braun zollte dem Gegner Respekt: "Die Mainzer haben das Spiel mit der Qualität von Simon Brandstetter gedreht. Der hat die Fähigkeiten, aus zwei kleinen Fehlern, die wir machen, Tore zu erzielen. Beim 1:1 haben wir die Flanke nicht verhindert, in der Mitte fehlt die hundertprozentige Zuordnung. Julian Hauser war sich nicht sicher, ob er an den Ball kommt oder nicht. Das war aber auch schwierig, da hinzukommen. Da waren aber auch zwei Spieler in der Mitte, die in der Situation nicht energisch an Brandstetter dran waren. Das 2:1 ist ein Glückstor. Der Ball wäre weit ins Aus gegangen, trifft unseren Spieler aber am Kopf. Das waren zwei Knackpunkte, wo wir nicht viel falsch gemacht haben, der Gegner aber es genutzt hat. Nach dem 2:1 hatten wir sicher noch zwei, drei gute Torchancen. Wir haben aber noch nicht die Ruhe, um sie zu Ende zu spielen.