Die Juniorenteams des SV Zimmern haben in ihren Spielen gute Aussichten auf Punkte.Foto: Peiker Foto: Schwarzwälder Bote

Jugendfußball: A- und B-Junioren rechnen sich Zählbares aus

(cpe). Die A-und B-Junioren des SV Zimmern sind in ihren jeweiligen Verbandsstaffeln am Sonntag im Einsatz und haben dabei lösbare Aufgaben vor sich. A-JUN. VERBANDSST. SÜD SV Zimmern – TuS Ergenzingen (Sonntag, 12 Uhr). Die A-Junioren des SV Zimmern sind letzte Woche beim 2:0 in Wangen zwar gut aus den Startlöchern gekommen, berauschend war die Leistung des Tabellenzehnten beim Schlusslicht aber nicht.

"Wir haben eine Hülle an Torchancen ausgelassen. Dies muss nun gegen Ergenzingen deutlich besser werden, wollen wir eine Chance haben", stellt SVZ-Trainer Gunter Welzer fest.

Die Nordschwarzwälder haben in der Winterpause ihren Torjäger Niko Scheurenbrand (18 Tore) an den Landesligisten VfL Nagold verloren. Dies dürfte schon eine deutliche Schwächung für die TuS darstellen. B-JUN. VERBANDSST. SÜD FC Wangen – SV Zimmern (Sonntag, 13 Uhr). Am vergangenen Wochenende fiel das Spiel der B-Junioren gegen Ergenzingen aufgrund schlechter Platzverhältnisse aus. In Wangen, auf dem dortigen Kunstrasenplatz, dürfte nun allerdings gespielt werden. Wangen steht auf dem vorletzten Platz, weist mit sieben geschossenen Toren die wenigstens der Liga auf und hat mit 54 die meisten Gegentreffer kassiert. Für den Tabellenachten aus Zimmern eine gute Chance den Sieg aus der Vorrunde (3:0) zu wiederholen.