Johannes Kaufmann steht den Löffingern wieder zur Verfügung. Foto: Bächle Foto: Schwarzwälder Bote

Landesliga: Schwere Aufgabe in Singen

FC Singen – FC Löffingen (Samstag, 15.30 Uhr). Die Löffinger haben ein schweres Spiel beim stärker gewordenenen FC Singen vor sich.

Zunächst hat man beim FC Löffingen die blamable 1:5-Heimniederlage gegen die SpVgg F.A.L. in dieser Woche aufgearbeitet. Die aufgetretenen Probleme wurden von Coach Uli Bärmann knallhart analysiert.

"Mit dem Gastspiel beim FC Singen erwartet uns eine erfahrene Mannschaft, die neben ihrer gesamten Klasse viel individuelles Potenzial besitzt. Aufpassen müssen wir besonders auf die Standards der Singener", blickt Uli Bärmann voraus. Dass Singen Klasse besitzt, zeigte auch die jüngste , knappe 2:3 Niederlage beim Tabellenführer DJK Donaueschingen. Die Singener, die sich in der Winterpause noch einmal verstärkten, verlangten dem Spitzenreiter alles in 90 hartumkämpften Minuten ab. Für die Löffinger wird es in erster Linie darum gehen, sich für den Rückschlag vor einer Woche unterm Hohentwiel zu rehabilitieren.

"Personell ist bei uns aber einiges in der Schwebe und mit Fragezeichen versehen. Somit wird erst im Donnerstag-Training entschieden, wie die Mannschaft aussehen wird", berichtet der Löffinger Trainer. Simon Weißenberger fehlt auf alle Fälle wegen einer Grippe, Adam Zimoch ist angeschlagen. Spielführer Daniel Fuß musste in der 46. Minute wegen einer Verletzung gegen die F.A.L. ausgewechselt werden. Sein Einsatz ist noch offen. Mittelfeldspieler Kim Hirschbolz fällt ebenso aus wie der im Abiturstress stehende Ilias Sidi-Yacoub.

Erfreulich ist, so Trainer Bärmann, dass der zuletzt gesperrte Maxi Benz und der wegen Urlaub fehlende Johannes Kaufmann wieder zur Verfügung stehen. Im Hinspiel verloren die Löffinger daheim gegen den FC Singen mit 0:2.