Landesliga: Hochmotiviert gegen F.A.L.

FC Löffingen – SpVgg. F.A.L. (Sonntag, 15 Uhr). Ein harter Kampf kann erwartet werden, zumal beide Mannschaften punktgleich auf Rang sieben (FC Löffingen) und auf Platz acht (F.A.L.) stehen. Allerdings haben die Gäste bislang schon ein Spiel mehr ausgetragen als die Löffinger.

Nach dem 2:2 beim Tabellenführer DJK Donaueschingen war die Freude im Löffinger Kader groß, zumal man einen 0:2-Rückstand ausglich. "Unsere umfangreiche Vorbereitung auf die Rückrunde hat sich mit dem Punktgewinn in Donaueschingen schon ausgezahlt", lobte Coach Uli Bärmann. "In den Vorbereitungsspielen habe ich auch das eine oder andere im taktischen Bereich ausprobiert und getestet. Dies hat sich gelohnt." Ein guter Start nach der Winterpause sei immer sehr wichtig und fördert die interne Stimmung. Dies soll im ersten Heimspiel seine Fortsetzung finden.

Sehr gut gefiel Uli Bärmann in Donaueschingen, "dass wir einen 0:2-Rückstand so weggesteckt haben und noch zwei Tore erzielten. An diese gute Leistung und an diese Moral wollen wir am Sonntag anknüpfen".

Mit der F.A.L.- Mannschaft stellt sich eine technisch beschlagene Mannschaft im Haslach-Sportpark auf dem Kunstrasen vor. Die Gäste gelten als torhungriges Team. Sie holten erst vor einer Woche ein 4:4 in Hilzingen.

Der Plan von Uli Bärmann: "Auf alle Fälle müssen wir aus einer gesicherten Abwehr heraus agieren und dem Gegner keine Räume lassen. Wir wollen die drei Punkte bei uns behalten", betont der Löffinger Coach vor dem Heimduell, das aufgrund der Witterung sicherlich nicht gefährdet ist.