Die Löffinger setzen in Dettingen auch auf ihren Torjäger Benjamin Gaudig. Foto: Roland Sigwart Foto: Schwarzwälder Bote

Landesliga: Es geht zur SG Dettingen

SG Dettingen-Dingelsdorf – FC Löffingen (Samstag, 15 Uhr). Der erste Saisonsieg sorgt für großes Selbstvertrauen. "Wenn wir so konzentriert wie beim 1:0-Heimsieg gegen Furtwangen agieren, dann können wir in Dettingen mindestens einen Punkt holen", meint Coach Uli Bärmann.

Dieser muss aber auf einige Urlauber verzichten. Schwer wiegen wird das Fehlen von Torhüter Domenik Osek, der in den bisherigen Spielen stets ein sicherer Rückhalt war. "Alexander Schuler muss ich weiter aufbauen. Er hat aber bereits im letzten Heimspiel 70 Minuten gut mitgehalten."

Bei den Dettingern, die Rang elf belegen, hat Bärmann einen Wunsch. "Ich hoffe, dass unsere Stürmer den SG-Abwehrblock überwinden. Chancen hatten wir in den vergangenen Spielen immer, wir müssen diese aber besser verwerten."