Die TSG hofft wieder auf die Unterstützung des Publikums. Foto: Eibner

Regionalliga: Volkwein-Elf trifft Konkurrenten um Klassenerhalt. Andreas Hinkel feiert Debüt als Coach.   

Das Regionalliga-Abenteuer geht weiter für die TSG Balingen. Das Überraschungsteam von der Eyach empfängt heute die U21 des VfB Stuttgart

Wieder einmal heißt es Amateure gegen Profis. Nach der tollen Vorstellung gegen den SV Waldhof Mannheim vor über 3000 Fans hofft die Volkwein-Elf nun wieder auf Heimpunkte. 

Die Gäste aus der Landeshauptstadt sind in akuter Abstiegsnot und haben auch deswegen mit Ex-Profi und Ex-Nationalspieler Andreas Hinkel einen neuen Trainer installiert. Für den 37-Jährigen wird es seine Premiere bei der TSG Balingen. Aus den jüngsten sieben Spielen holte der VfB nur einen Sieg und zwei Unentschieden bei vier Niederlagen. 

Für die Gastgeber ist das also eine große Chance ihr Punktekonto (aktuell 36 Punkte) um wertvolle Zähler aufzustocken. 

Das Sechs-Punkte-Spiel in der Bizerba Arena wird um 19 Uhr angepfiffen. Spannung ist garantiert. Wir sind für euch am Ball.

Hier gibt es den Liveticker unseres Reporters aus der Bizerba-Arena: