Die TSG Balingen hat drei Punkte im Visier. Foto: Eibner

Regionalliga: Volkwein-Elf trifft auf Tabellenschlusslicht. Punkteteilung beim 1:1 im Hinspiel. 

Sieben Punkte aus drei Spielen lautet die Bilanz des Regionalliga-Zehnten TSG Balingen nach der Winterpause. Das Überraschungsteam von der Eyach empfängt heute den TSV Eintracht Stadtallendorf. 

Die Mannschaft von Trainer Ralf Volkwein ist hoch motiviert und will vor heimischem Publikum wieder mutig auftreten. Jedoch haben die Kicker von der Eyach das erste Mal in dieser Saison die Favoritenbürde zu tragen. 

Die Gäste aus der Nähe von Marburg in Hessen sind nämlich Tabellenschlusslicht und stehen schon mit dem Rücken zur Wand. Ins neue Jahr ist die Mannschaft von Trainer Dragan Sicaja mit vier Niederlagen gestartet. Deutlich wurde es gegen den 1. FC Saarbrücken (0:3) und Waldhof Mannheim (1:5), gegen den VfB Stuttgart II (0:1) und den TSV Steinach Haiger (0:1) ging es schon enger zu. 

Bei der TSG Balingen hat man etwas an der 0:5-Klatsche beim 1. FC Saarbrücken und der Roten Karte gegen Patrick Lauble zu knabbern. Der Stürmer wurde für drei Spiele gesperrt und kann so heute nicht mitwirken. Trotzdem wird er seiner Mannschaft die Daumen drücken. Das Abenteuer geht weiter und drei Punkte sind heute möglich.

Die wichtige Heimpartie wird in der Bizerba Arena um 14 Uhr angepfiffen. Spannung ist garantiert. Wir sind für euch am Ball.

Hier geht es zu unserem Liveticker: