Der FC Bad Dürrheim will unbedingt in der Verbandsliga Südbaden bleiben. Foto: Morat

Verbandsliga: Finale um den Klassenerhalt. SV 08 Kuppenheim darf im Paralellspiel nicht gewinnen.

Der FC Bad Dürrheim hat im letzten Saisonspiel die Chance den drohenden Abstieg zu verhindern. Allerdings ist man von den Ergebnissen auf den anderen Plätzen abhängig. Es hilft nichts, gegen den SC Lahr muss auf jeden Fall ein Sieg her. 

Möglich wurde dieses "Endspiel" durch einen 4:2-Erfolg der Bad Dürrheimer am Donnerstag beim FC Singen. Nun wird eifrig gerechnet. Kuppenheim ist punktgleich, hat aber das bessere Torverhältnis. Der SC 08 muss zeitlich beim FC Auggen ran. Dieser steht auf Tabellenlatz zehn im gesicherten Mittelfeld.

Der Gegner vom SC Lahr steht auf Tabellenplatz neun und kann völlig  entspannt in die Begegnung gehen. 

Das Abstiegs-Endspiel wird im Salinen-Stadion in Bad Dürrheim um 15 Uhr angepfiffen. Spannung ist garantiert. Wir sind für euch am Ball.

Hier geht es zu unserem Liveticker: