Das jüngste Aufeinandertreffen mit dem SGV Freiberg war auch ein Abendspiel. Foto: Marc Eich

Oberliga: Yahyaijan-Elf will Heimsieg einfahren. Erstes Spitzenspiel der Saison. Zum Liveticker

Der FC 08 Villingen ist mit vier Punkten aus zwei Spielen gut in die Oberliga Baden-Württemberg gestartet. Jetzt wartet auf die Mannschaft von Trainer Marcel Yahyaijan der SGV Freiberg.

Für beide Teams ist die Partie eine wichtige Standortbestimmung. Beide Teams sind noch ungeschlagen und wollen es auch bleiben. 

Der FC 08 Villingen konnte zuletzt auswärts beim TSV Ilshofen den ersten Saisonsieg einfahren. Auf der anderen Seite siegte Freiberg mit 2:0 gegen den 1. CfR Pforzheim. Erst vor wenigen Wochen hatte Neu-Trainer Evangelos Sbonias das Ruder in Freiberg übernommen. Bekanntester Neuzugang ist der ehemalige Regensburger Zweitliga-Profi Marco Grüttner, der als Führungsspieler für Tore sorgen soll. Gegen Pforzheim war dem Kapitän sein erster Treffer gelungen. 

Das mit Spannung erwartete Spiel in der MS-Technologie-Arena wird am Mittwoch, um 19 Uhr angepfiffen. Wir sind für euch mittendrin und wie immer am Ball.

Hier geht es zu unserem Liveticker: