Rücken noch enger zusammen: die Spieler des FC 07 Albstadt. Foto: Kara

Verbandsliga: Eberhart-Elf will richtig Gas geben. Einge Stammspieler müssen ersetzt werden. 

Es ist der 11. Spieltag in der Verbandsliga Württemberg. Der FC 07 Albstadt steht gegen den VfL Sindelfingen enorm unter Zugzwang.

Der Tabellenvorletzte muss gegen den Tabellenneunten auf Sieg spielen. Und dieser Dreier wäre Gold wert, doch wartet auf die Blau-Weißen eine ganz schwere Aufgabe - nicht nur gegen Sindelfingen, auch im Hinblick auf die Saison, denn der Abstieg soll unbedingt verhindert werden. 

Während die Mannschaft von Trainer Alexander Eberhart sich zuletzt trotz starker Leistung mit 0:2 gegen den SKV Rutesheim geschlagen geben musste, siegte die Mannschaft von Trainer Maik Schütt mit 6:1 gegen Aufsteiger Breunigsweiler. Unterschiedlicher könnte die Gemütslage der beiden Mannschaften nicht sein. 

Das richtungsweisende Duell im Albstadion wird um 15 Uhr angepfiffen. Spannung ist garantiert. Wir sind für euch am Ball.

Hier geht es zu unserem Liveticker: