Foto: Foto: Schwarzwälder Bote

Verbandsliga: ggggggg

SV Linx – FC Bad Dürrheim (Samstag, 15.30 Uhr). Der FC Bad Dürrheim tritt am Samstag bei Tabellenführer SV Linx an. Ob die Salinenstädter aber auflaufen können, war am Donnerstag noch nicht ganz klar.

(mm/gun). Der Hintergrund ist, dass mit Sheriff Bah (Virusinfektion), Raphael Bartmann (Prellung am Knie), Sime Fantov (Muskelfaserriss), Mitar Mladenovic (Knöchelverletzung), Jonas Schwer (Zerrung) und Nico Tadic (Muskelverletzung) sechs Spieler verletzt oder krank ausfallen. Außerdem sind Joshua Woelke und Bora Ikiz angeschlagen. Beide könnten unter Umständen jedoch für einen Kurzeinsatz in Frage kommen.

Die Kurstädter haben so – ohne die fehlenden oder angeschlagenen Spielern – gerade einmal acht Feldspieler zur Verfügung. Da auch die zweite Mannschaft sowie die A-Jugend am Samstag Spiele zu bestreiten haben, kann der Kader auch nicht mit den Kickern aus diesen Mannschaften des Vereins aufgefüllt werden.

Albrecht Schlenker, der Bad Dürrheimer Vorsitzende, wollte mit dem SV Linx eine Einigung in Sachen Spielverlegung erzielen. Da die Rheinauer aufgrund ihrer Pokalfinal-Teilnahme aber schon ein Spiel verlegt haben, gibt es bisher keine Zusage.

Die Kurstädter hoffen jedoch, dass beide Vereine kurzfristig noch eine aus ihrer Sicht vernünftige Lösung finden.

Doch die Linxer wollen einer Spielverlegung nicht zustimmen. "Auf keinen Fall. Wir wollen unbedingt spielen", betont SV-Teammanager Eric Ehle im Gespräch mit unserer Zeitung. Als Grund gibt er das Pokal-Finale am 21. Mai in Lahr gegen den Oberligisten FC 08 Villingen an. "Wir haben deshalb ja auch schon das Spiel gegen Brombach auf den 16. Mai verlegt. Und mehr Ausweichtermine gibt es ja auch nicht mehr", stellt Eric Ehle klar.

Unter diesen Umständen rückt das Spiel sportlich in den Hintergrund. Bad Dürrheims Trainer Reiner Scheu betont: "Es wird sehr schwer. Unsere derzeitige personelle Situation erhöht die Schwere der Aufgabe noch zusätzlich. Trotzdem werden wir alles geben."

Dagegen sind beim Tabellenführer aus Linx, so Eric Ehle, am Samstag "fast alle Mann an Bord".