FV 08 Rottweil – SC Wellendingen 1:1 (0:1). Der FV 08 Rottweil musste ich im Derby gegen den SC Wellendingen mit einen 1:1 zufrieden geben, wartet somit weiter auf den ersten Saisonsieg.

Der SC Wellendingen dagegen ist mit nunmehr vier Punkten aus zwei Spielen ordentlich in die Saison gestartet. "Wir wollten uns nicht hinten rein stellen, sondern auch nach vorne spielen und unser Spiel aufziehen. Das ist uns in der ersten Halbzeit gut gelungen", sagte der an der Seitenlinie einmal mehr engagierte Sport-Club Co-Trainer Güngör Aygan.

Der FV 08 Rottweil dagegen, bei dem Trainer Mario Bibic seine Startelf gegenüber dem 1:2 in Villingendorf auf einer Position (Daniel Kläger für Marco Thieringer) verändert hatte, kam nur schwer in die Gänge, geriet in der 7. Minute in Rückstand.

Dabei setzte sich Niklas Hafner über die rechte Außenbahn energisch durch und seine Flanke nutzte der völlig frei stehende Dennis Ruks zur Gästeführung aus.