(me). Der FC Villingen hat den Vertrag mit Nicola Leberer, der

(me). Der FC Villingen hat den Vertrag mit Nicola Leberer, der erst zu Saisonbeginn vom SC Freiburg II gekommen war, aufgelöst. Wie Arash Yahyaijan, der Sportvorstand der Nullachter, bekannt gab, sei der Hauptgrund, dass die Freundin von Leberer aus familiären Gründen zurück in die heimatliche Ortenau wolle. Leberer selbst wird wieder bei seinem früheren Verein SV Oberachern spielen. Der FC Villingen erhält vom SVO eine Ablösesumme. "Es ist eigentlich nicht üblich, dass wir Spieler in der Winterpause ziehen lassen. Nicola ist aber ein toller Junge. Wir wollten ihm keine Steine in den Weg legen", erklärte Yahyaijan. Eventuell will noch ein weiterer Spieler aus dem Oberliga-Kader die Villinger in der Winterpause verlassen. Hier ist eine definitive Entscheidung aber noch nicht gefallen. Derweil wird es bei den Nullachtern – neben Saheed Mustapha (Malchower SV) – noch weitere zwei bis drei Neuzugänge geben. Weiter ist es möglich, dass der SV Oberachern sein Team für die nächste Runde aus der Oberliga zurückziehen wird, um in der Verbands- oder Landesliga, in der seine zweite Garnitur spielt, neu zu beginnen. Gründe sind der Ausstieg von Sportvorstand Mark Bosselmann sowie der Rückzug wichtiger Sponsoren. Damit würde Oberachern als erster Absteiger aus der Oberliga feststehen.