Landesliga: Marbach zieht Kürzeren

SpVgg. F.A.L. – FV Marbach 3:2 (3:1). Das Duell der Sieglosen ging an die Gastgeber: Aufsteiger Marbach wartet nach fünf Begegnungen weiterhin auf seinen ersten Saisonsieg, den die Hausherren glücklich bejubeln durften.

Glücklich deshalb, weil die Gäste zum einen die erste Halbzeit phasenweise verschliefen und im zweiten Durchgang trotz drückender Überlegenheit zahlreiche Chancen haben liegenlassen. Mit einer defensiv aufgestellten Elf wollten die Gäste zunächst kompakt aus der Abwehr heraus gut stehen. Tim Häring brachte Marbach nach 20 Minuten mit 1:0 in Führung. Doch dann riss der Faden bei den Gästen. Bedingt durch individuelle Fehler der Gäste kam die SpVgg F.A.L. bis zur 37. Minute auf eine 3:1-Führung. Mit neuem Elan kamen die Marbacher aus der Kabine. Marco Effinger verkürzte nach einer Flanke von Häring auf 3:2 (63.). Dabei blieb es.