Fabio Weimer erzielte den ersten Treffer gegen Oberiflingen. Foto: Burkhardt Foto: Schwarzwälder Bote

Fußball: SpVgg Freudenstadt dreht im Testspiel 1:3-Rückstand gegen SV Oberiflingen noch zum Sieg

(vh). Erst in der Schlussviertelstunde hat die SpVgg Freudenstadt in ihrem dritten Vorbereitungsspiel den lange Zeit aufmüpfigen Bezirksligisten SV Oberiflingen mit 5:3 (1:3) in die Knie gezwungen.

Das Ergebnis, so Freudenstadts Kapitän Pascal Fahrner, spielte dabei eine untergeordnete Rolle: "Wir haben einiges ausprobiert und gegen einen sehr tief stehenden Gegner unsere Fünfer-Kette einstudiert." Fast eine Stunde lag dabei die Mannschaft von Sebastian Schmid in Führung. Beim Führungstreffer stand Fahrner selbst Pate, als er bei einem Klärungsversuch den Ball ins eigene Tor beförderte.

Der SV Oberiflingen kam immer wieder mit langen Bällen über Konter gefährlich vor das Tor der Kurstädter. Beim 0:2 der Gäste durch einen verwandelten Foulelfmeter des Ex-Freudenstädters Patrick Möhrle war es Freudenstadts Torhüter Johannes Günter, der einen Gästespieler unsanft im eigenen Strafraum von den Beinen holte. Fabio Weimer konnte in der 39. Minute den Anschlusstreffer erzielen, ehe die Gäste praktisch mit dem Pausenpfiff durch Marcel Hagenlocher wieder per Konter den alten Abstand wieder herstellten. Danach wechselten die Gastgeber fleißig aus und die Ausgewechselten absolvierten eine Laufeinheit.

Bereits wenige Sekunden nach Wideranpfiff leitete Dominik Graf mit dem 2:3 die Aufholjagd seiner Mannschaft ein. Freudenstadt glich die Partie durch ein Eigentor von Fabian Steimle in der 52.Minute aus und hatte in der Endphase der Partie mehr zuzusetzen. Winter-Neuzugang Sven Kläger (71.) und Daniel Ruoff (85.) sorgten mit ihren Toren noch für einen standesgemäßen Sieg des Landesligisten.

Dieser absolviert über das Wochenende in Oberaspach ein dreitägiges Trainingslager. Das nächste Testspiel ist am kommenden Mittwoch, um 19 Uhr gegen den A-Ligisten SV Baiersbronn.