Torsten Müller vom VfB Bösingen sorgte in der Schlussphase mit seinen beiden Treffern zum 2:0-Sieg bei den TSF Dornhan. Maximilian Haas, Torhüter der Gastgeber, war dabei macht los. Foto: Jürgen Schleeh

Der Abstieg ist für die TSF Dornhan längst besiegelt, dennoch wartete man mit einer engagierten Leistung gegen den VfB Bösingen auf und bot dem Favoriten enorme Gegenwehr. Der VfB kam erst in der Schlussphase zu dem Toren zum 2:0-Sieg.

TSF Dornhan – VfB Bösingen 0:2 (0:0). Allerdings boten die Gastgeber bis in die Schlussphase hinein enormen Widerstand, so dass der erwartete „Dreier“ für die Gäste unter die Kategorie Arbeitssieg oder auch Geduldsspiel einzuordnen ist.

 

Keine schnelle Vorentscheidung

Das Vorhaben des VfB Bösingen, mit einem frühen Tor die Weichen zu stellen, gelang nicht. Die TSF Dornhan agierten defensiv mit viel Aufwand und machten die Räume eng. Auch wenn die Gäste durchweg zu mehr Ballbesitz kamen, tat man sich schwer, die Lücken zu finden.

Julian Haas hat Chance zur TSF-Führung

Glück hatte der VfB Bösingen, als Julian Haas in der 23. Minute völlig frei vor VfB-Keeper Ron Armbruster auftauchte, den Kopfball aber rechts neben das Gästetor platzierte. Diese Szene auch symptomatisch für die Abschlussschwäche der Mannschaft von TSF-Trainer Daniel Ruoff.

Torsten Müller findet die Lücken

Die Hoffnung auf einen Achtungserfolg der Gastgeber in Form eines Punktes erfüllt sich nicht, denn in der 74. Minute fand Torsten Müller mit einem verdeckten Schuss aus knapp 20 Metern die Lücke zum 1:0 des VfB Bösingen. Spektakulär die Entscheidung mit dem 2:0 in der 82. Minute. Der Distanzschuss von Torsten Müller landete von der Unterkante der Querlatte am linken Innenpfosten und rollte entlang der Torlinie an den rechten Pfosten und ins Tor.