Trainer Oliver Pfaff und die SGM Nusplingen/Obernheim gehen im Aktivenbereich künftig getrennte Wege. Foto: Kara

Beim Fußball-Landesligisten TSV Nusplingen gibt es eine Änderung auf der Trainerbank für die Rückrunde: Oliver Pfaff wird die Aktivenmannschaft zur Rückrunde nicht mehr betreuen.

Edgar Huber wird die Mannschaft in der zweiten Saison in alleiniger Verantwortung übernehmen.

„Ja, die SGM TSV Nusplingen/TSV Obernheim und ich werden ab der Winterpause im Aktivenbereich getrennte Wege gehen“, bestätigt Pfaff, der den Landesligisten Anfang des Jahres nach der Winterpause übernommen hatte. „Ich wünsche den Spielern eine weitgehend verletzungsfreie Zeit, vor allen Dingen, dass sie vor schwerwiegenden Verletzungen verschont bleiben. Eddi Huber wünsche ich natürlich viel Spaß in der neuen Rolle.“

Erhalten bleibt den Bäratalern der zweite Coach, der spielende Trainer Edgar Huber, der vor der Saison vom TSV Straßberg nach Nusplingen gewechselt war und weiter beim Landesligateam aus dem Bäratal in der Verantwortung stehen wird. Auch Pfaff bleibt dem Verein weiter als U17-Trainer erhalten. Mit den B-Juioren der SGM Nusplingen/Heuberg-Bära belegt Pfaff in der Regionenstaffel Süd nach der Vorrunde verlustpunktfrei und mit einem Torverhältnis von 50:5 den ersten Tabellenplatz.

Der TSV Nusplingen, der sich derzeit in der Winterpause befindet, belegt in der Landesliga Staffel IV mit 10 Punkten den drittletzten Tabellenplatz. In 18 Partien gelangen den Bäratalern bislang nur zwei Siege – gegen den TSV Eschach (2:0) und Schlusslicht FC Ostrach (4:1) – sowie vier Punkteteilungen gegen die TSG Ehingen (1:1), den VfB Friedrichshafen (0:0), den TSV Riedlingen (3:3) und den TSV Heimenkirch (1:1).

Der Rückstand auf den ersten Nichtabstiegsplatz, den der derzeit der FC Mengen auf Rang elf einnimmt, beträgt bereits 18 Zähler; allerdings haben die Bärataler eine Partie weniger absolviert als die Konkurrenz. Dennoch wird es für Trainer Huber und seine Mannschaft in der zweiten Saisonhälfte kein leichtes Unterfangen, den Klassenerhalt noch zu realisieren.