Daniel Seemann steuerte zwei Treffer zum Balinger 5:1-Erfolg gegen den SV Mietingen bei. Foto: Kara

Nichts anbrennen lassen hat die TSG Balingen II beim 5:1 (3:1)-Erfolg gegen den SV Mietingen im Flutlichtduell am Freitagabend. Mit nun 28 Punkten belegt das Epstein-Team Rang sechs.

Die Gastgeber erwischten einen hervorragenden Start und führten bereits nach 17 Minuten mit 2:0. Henry Seeger erzielte in der 13. Minute nach einem langen Ball von Tim Göttler das die 1:0-Führung, und fünf Zeigerumdrehungen später bekamen die Balinger einen Strafstoß zugesprochen, den Mietingens Schlussmann Nico Wiemer aber zur Ecke parierte. doch nach dieser Standardsituation war Heiko Belser per Kopf zur Stelle und erhöhte auf 2:0.

Balinger Zweite erwischt Traumstart

Mietingen setzte sich zum ersten Mal in der 26. Minute offensiv in Szene, allerdings scheiterte Dominik Burry mit seinem Freistoß an Balingens Torhüter Plator Gashi. Zwei Minuten später machten es die Gäste besser und verkürzten durch ein Kontertor von Robin Ertle auf 1:2. Kurze Zeit später hatte Daniel Seemann die aber passende Antwort parat und markierte das 3:1. Ein Querpass von Tim Göttler war bei Seeger gelandet, der mit einem weiteren Steilpass Seemann in Szene gesetzt hatte.

Epstein-Team erhöht nach einer Stunde auf 4:1

Unmittelbar vor dem Seitenwechsel verhinderte SV-Torhüter Wiemer das 1:4, das sich der SVM dann aber in der 58. Minute einfing, als Seemann erneut per Steilpass freigespielt wurde mit seinem Abschluss aber an Keeper Wiemer scheiterte. Doch den Nachschuss setzte Göttler in den Kasten.

Doppeltorschütze Daniel Seemann setzt den Schlusspunkt

Mietingen fand offensiv in der Folge nur wenig statt. In der 66. Minute setzte Burry einen direkten Freistoß aus rund 20 Metern neben das Balinger Gehäuse. Die Gastgeber blieben weitere die überlegene Mannschaft und bei besserer Chancenverwertung auch noch höher gewinnen können. Einen Pfeil hatten die Eyachstädter aber noch im Köcher: Nach einem feinen Pass von Levin Junginger tauchte Seemann vor dem Mietinger Kasten auf und besorgte per Flachschuss den 5:1-Endstand (78.).

TSG Balingen II: Gashi; Sinz, Mathauer, Wolf, Belser, Schäfer (77. Barth), Eissler (81. Kurz), Hipp, Göttler, Seemann, Seeger.

Tore: 1:0 Seeger (13.), 2:0 Belser (17.), 2:1 Ertle (27.), 3:1, 5:1 Seemann (32./78.), 4:1 Göttler (58.).

Schiedsrichter: Sven Pacher (Bräunlingen).

Zuschauer: 120.