FVLB-Kapitän Mirco Böhler (links) peilt mit dem FVLB einen Dreier an. Foto: Uli Nodler

Landesligist FV Lörrach-Brombach bestreitet am Sonntag (15 Uhr) ein Heimspiel gegen den Bahlinger SC II.

Nicht vom Fleck kommen aktuell die Kicker des FVLB. Schon seit Wochen hält sich der Klub in der unteren Tabellenhälfte zwischen den Plätzen neun und zwölf auf. Als Tabellenzehnter treffen die Lerchen-Kicker nun im heimischen Grütt auf die Regionalliga-Reserve des Bahlinger SC II.

 

Beim FV Lörrach-Brombach stimmt nach harzigem Saisonbeginn vieles, aber beileibe nicht alles. Es sind die individuellen Fehler und die Defizite im konsequenten Torabschluss, die Trainer Thorsten Szesniak weiterhin Sorgen bereiten: „Die Art und Weise, wie wir Fußball spielen, passt. Der Ertrag ist jedoch mittelmäßig. Es fehlt uns an Effizienz vor dem gegnerischen Tor. Dazu kommen dann defensiv individuelle Fehler, die uns das Leben schwer machen.“

So waren in den vergangenen Wochen die Auswärtsniederlagen ausnahmslos vermeidbar. Selbst am vergangenen Samstag beim 1:2 gegen den Spitzenreiter SC Wyhl hatte der FVLB viel zu wenig aus den sich bietenden Chancen gemacht. „Bezeichnend war, dass wir unser Tor nicht aus dem Spiel heraus, sondern aus einer Standard-Situation erzielt haben“, merkte Szesniak an.

Vieles besser machen will der Lörrracher Traditionsklub nun am Sonntag, wenn’s gegen den Bahlinger SC II geht. Auch die Kaiserstühler spielen als Tabellenachter aktuell nicht die Rolle, die sie sich vorgestellt haben. Sowohl zu Hause als auch auf des Gegners Platz kassierte die Regionalliga-Reserve bereits jeweils zwei Niederlagen. Personell kann Szesniak nicht klagen. Der FV Lörrach-Brombach wird sein siebtes Heimspiel nahezu komplett bestreiten können.