Rietheims Coach Markus Knackmuß macht bei der SG auch weiter. Foto: Michael Kienzler

Nun ist es also offiziell. Der FV Marbach und der SV Rietheim werden ab dem 1. Juli eine neue Spielgemeinschaft bilden.

Allerdings gibt es bei den Plänen noch einen Vorbehalt. Sollte der FV Marbach den Klassenerhalt in der Landesliga schaffen, dann ist eine Spielgemeinschaft auf dieser Leistungsebene von den Statuten her nicht möglich.

Zusammenarbeit läuft im Nachwuchsbereich schon länger

Also, es gibt nur eine Spielgemeinschaft, wenn der FVM in die Bezirksliga absteigt. Dies gilt aber als möglich, deshalb brüten beide Vorstände konkret schon über den Plänen. "Eine Spielgemeinschaft mit Rietheim macht für uns absolut Sinn, zumal wir ja auch im Jugendbereich schon länger gut zusammenarbeiten. Beide Klubs werden mittelfristig Probleme bei den älteren Jahrgängen im Nachwuchs haben. Dies wollen wir mit dieser Entscheidung auffangen", betont Michael Fischer, der Spielausschuss-Vorsitzende des FV Marbach.

Die Spieler freuen sich bereits auf die neue SG. Geplant ist, dass Michael Schnee (FV Marbach) und Markus Knackmus (SV Rietheim) auch das neue Trainerduo bilden.