Mit vereinten Kräften bremsten Denis Mazrekaj (links) und Semih Cetin den Pfullinger Angreifer aus. Foto: Frank

Die Nullsiebener beenden mit einem 2:1-Sieg die Serie des Verbandsliga-Absteigers VfL Pfullingen.

VfL Pfullingen – FC 07 Albstadt 1:2 (0:1). Einen Coup haben die Kicker aus der Sportstadt mit ihrem fünften Saisonsieg gelandet beim Ex-Verbandsligisten aus Pfullingen, der davor sieben Spiele in Folge ungeschlagen war.

 

„Ein großes Kompliment an meine Mannschaft. Der Sieg war absolut verdient. Bis auf das Gegentor haben wir Pfullingen keine nennenswerte Torchance erlaubt. Auf diese geschlossene Mannschaftsleistung können wir in den kommenden Spielen aufbauen“, war Albstadts Spielertrainer Samed Akbaba nach der Partie mehr als zufrieden.

Mazrekaj sorgt kurz vor der Halbzeit für die 1:0-Führung

Die Gäste waren von Anpfiff weg hellwach und konzentriert, verteidigten kompakt, ließen dem VfL-Team keine nennenswerte Offensiv-Entfaltung zu. Aber auch der Gastgeber stand defensiv gut - beide Abwehrreihen bestimmten während Halbzeit eins eindeutig die Partie. Daher waren Torabschlüsse nicht zu notieren – bis kurz vor dem Halbzeitpfiff: Nicolas Gil-Rodriguez gelang die perfekte Vorlage auf Denis Mazrekaj, der zur 1:0-Führung der Nullsiebener einnetzte (44.).

Ausgleich fällt überraschend

Nach Wiederanpfiff erlebten die Zuschauer weiterhin eine intensive Partie mit vielen Zweikämpfen und hohem Tempo – Torabschlüsse blieben weiterhin Mangelware.

Der Ausgleichstreffer für den Gastgeber fiel daher etwas überraschend: Nach einem weiten Ball aus dem Mittelfeld wurde Armin Maier wurde von seinem Gegenspieler geblockt, die Kugel flog über ihn hinweg, Finn Beck, war halbrechts plötzlich ungedeckt frei und schoss zum 1:1 für den VfL ein (65.).

Der Gastgeber hatte dann aber nur kurz den „Daumen“ auf der Partie drauf. Samed Güngör hatte zwei Zeigerumdrehungen später die das 1:2 auf dem Fuß, doch er scheiterte am Pfullinger Keeper (67.).

Samed Güngör trifft in hektischer Schlussphase

In der hektischen Schlussphase wurden die Hausherren durch eine Ampelkarte dezimiert, und diese personelle Überzahl nutzten die Gäste: Samed Güngör stand an der Strafraumgrenze „blank“ und traf zum 2:1-Führungstreffer (84.) der Nullsiebener. Kurz vor Spielende hatte der eingewechselte Stefan Fischer sogar das 3:1 auf dem Fuß, legte sich den Ball aber zu weit vor, so dass VfL-Keeper Jannis Gebhard klären konnte (88.). FC 07 Albstadt: Leitenberger; Akbaba, Bradara, S. Cetin (61. Matur), Dzafer (87. Crincoli), Moser, Mazrekaj (80. Juned) , Güngör, Farkas (70. Fischer), Gil Rodriguez (61. A. Cetin), Maier. Tore: 0:1 Mazrekaj (45),1:1 Beck (65.) 1:2 Güngör (82). Schiedsrichter: Moritz Herr (Stuttgart). Zuschauer: 220.