Wolfgang Koch hört am Saisonende bei der SpVgg Binsdorf als Trainer auf. Foto: Kara

Trainerwechsel beim B2-Primus: Die Spielvereinigung setzt in der kommenden Saison auf einen anderen Coach. Der Vertrag mit Koch wird nicht verlängert.

Dem derzeitigen Tabellenführer der Kreisliga B2 Schwarzwald/Zollern, der SpVgg Binsdorf, steht zum Ende der Saison eine personelle Veränderung ins Haus: Die Verantwortlichen des Vereins und ihr Trainer Wolfgang Koch haben sich einvernehmlich darauf verständigt, den im Sommer auslaufenden Vertrag nach fünf erfolgreichen Jahren nicht zu verlängern. Beide Seiten blicken auf eine intensive und erfolgreiche Zusammenarbeit zurück, die im Fußballgeschäft keineswegs selbstverständlich ist, teilt der Verein über seine „Social Media“-Kanäle mit.

 

Fokus liegt auf dem Titelkampf in der Rückrunde

Der Fokus liege nun voll und ganz auf der bevorstehenden Rückrunde und dem spannenden Aufstiegskampf in die Kreisliga A. Denn neben Primus Binsdorf ist der Tabellenzweite SG Haigerloch/Trillfingen II/Stetten II punktgleich; den Dritten Sportfreunde Sickingen, der ein Spiel weniger absolviert hat, trennen nur drei Punkte vom Führungsduo. So ist in der Rückrunde, die ab 16. März startet, ein packenender Dreikampf um die Meisterschaft zu erwarten. „Das wäre ein toller Abschluss einer großartigen Zeit mit der Mannschaft“, so Wolfgang Koch.

Kochs Nachfolger steht bereits fest

Unabhängig von der Ligazugehörigkeit hat die SpVgg Binsdorf bereits einen Nachfolger präsentiert: Matthias Zehnder, derzeit noch Co-Spielertrainer beim Bezirksligisten SV Rangendingen, wird ab Sommer das Traineramt übernehmen. Die Verantwortlichen der Spielvereinigung sind überzeugt, dass er die erfolgreiche Entwicklung des Vereins fortsetzen und neue Impulse setzen wird.