Trotz Niederlage: Dem SV Schönbronn mangelte es gegen den SC Neubulach nicht an Chancen. Foto: Albert M. Kraushaar

Vier Spieltage vor Saisonende brachte der SC Neubulach der Kreisliga A2 die Spannung zurück. Der FV Calw springt auf einen Relegationsplatz.

Nach dem 3:2-Sieg über Tabellenführer SV Schönbronn, und dem gleichzeitigen 5:3 der Eberle-Elf gegen den SSV Waldorf hat sich die Differenz zwischen Schönbronn und Ostelsheim auf drei Punkte reduziert.

 

Zweimal Ludwig Göbl (2./6.) per Blitzstart, dazu Louis Schmid (15) und Leon Maisenbacher (36.) hatten am Bahndamm für eine 4:0-Führung gesorgt, ehe es Nico Steudinger (42), sowie Robin Senes per Doppelschlag (46./56) nochmals spannend machten. VfL-Torjäger Patrick Demel machte dann mit dem 5:3 (76.) gegen jetzt in Unterzahl spielende Gäste alles klar.

TSV Simmersfeld lässt Federn

Parallel hat der Dritte TSV Simmersfeld mit seiner 1:2-Niederlage beim TSV Altensteig den direkten Kontakt zum Relegationsplatz verloren. Die Elf von Trainer Daniel Wurster war durch Benjamin Lörcher in Führung gegangen (17.). Sinan Cömert aus abseitsverdächtiger Position sowie Anel Trcic (90.+2) haben das Spiel gedreht. Simmersfeld hat aktuell nur noch einen Punkt Vorsprung auf den SC Neubulach.

FV Calw springt

Im „schmalen“ Mittelfeld tat die knappe 0:1-Heimniederlage der SF Gechingen II gegen den FV Calw – Torschütze Mahmuthkan Uzun 41.) – der Elf von Mario Kovacevic nicht sonderlich weh, der FV sprang jedoch auf den Relegationsplatz.

Die SG Wart/Ebershardt konnte per 3:2-Sieg über den VfL Stammheim bis auf einen Punkt zur SFG II aufschließen. Einmal mehr war Gero Bodamer (20./40) der Garant für den SpVgg-Erfolg, Timo Luibrand gelang die Entscheidung, für die Gäste trafen Abwehrmann Fynn Kühling (35.) und Philipp Patzer (84.).

Mit einem für beide Seiten unbefriedigenden 1:1 endete das Kellerduell durch die Tore von Jakob Kalmbach (43.) für die Gäste und dem Ausgleich von Florian Hammann (46.) zwischen der SG Teinachtal und SG Überberg/Ettmannsweiler/Aichelberg.

Gut 300 Zuschauer sahen im Derby zwischen dem SC Neubulach und dem SV Schönbronn eine hart umkämpfte Partie, in der der Tabellenführer zu spät zu Torerfolgen kam.

Viele Einzelaktionen

Neubulach hatte vom Anpfiff weg gleich die erste Möglichkeit (Louis Hanselmann), beim zweiten Angriff fabrizierte Andreas Auer aus kurzer Entfernung ein Eigentor. Neubulach hielt sich bedeckt.

Schönbronn zeigte zwar den gefälligeren Spielaufbau, scheiterte vorne jedoch mit zu vielen Einzelaktionen an der konsequenten Innenverteidigung mit Marc Mittendorfer und Maximilian Kern.

Konter das Salz in der Suppe

Im Spiel nach vorne wirkten die Gastgeber bei ihren Kontern gefährlicher, kurz vor der Pause gab die Klasse von Janick Schramm den Ausschlag zum 2:0 (44.).

Im zweiten Abschnitt wurden die Bergwerkstädter phasenweise regelrecht eingeschnürt, Schönbronn marschierte, verpasste jedoch immer wieder den idealen Moment zum Abschluss. Aus dem Nichts fiel dann das 0:3 durch einen präzise getretenen Freistoß des starken Dennis Dombrowske (73.).

Plötzlich steht die Partie auf der Kippe

Das Spiel schien gelaufen, obwohl Schönbronn mit der Einwechslung von Jens Schaibel, Luca Stoll und Yannik Lupke alles auf Offensive setzte. In der 85. Minute mit Erfolg, als Silas Bürkle mit Hilfe des Innenpfostens der Anschluss gelang, und er nur 120 Sekunden später per Freistoß (87.) zum 2:3 traf.

Das Spiel stand plötzlich auf der Kippe, als Kapitän Andreas Auer mit viel Wucht einen Kopfball über den Querbalken setzte (90.) und in der Nachspielzeit an einem Reflex von SCN-Torhüter Andre Maidel scheiterte.