(asa). Bereits am Donnerstag war der Spieltag der Kreisliga B1 abgesetzt

(asa). Bereits am Donnerstag war der Spieltag der Kreisliga B1 abgesetzt und auf Pfingstsamstag 2018 verschoben worden. Nach entsprechenden Rückmeldungen aus den Vereinen erklärte gestern auch Staffelleiter Harald Bosch, dass alle Spiele der Kreisliga A1 abgesagt werden müssen.

Optimistisch hinsichtlich der Durchführung zumindest einiger Spiele in der Bezirksliga an diesem Wochenende ist trotz teilweise winterlicher Verhältnisse Staffelleiter Rudolf Kittel. Definitiv absagen musste er nach einer Platzbesichtigung allerdings die für heute vorgesehene Begegnung SG Dornstetten – SG Herzogsweiler-Durrweiler, und auch das Sonntagsspiel VfR Sulz – SF Salzstetten ist bereits abgesetzt. Darüber hinaus rechnet Kittel auch noch mit Ausfällen von Reservespielen in der Kreisliga B2.

Ähnlich stellt sich die Situation in der Kreisliga A2 dar, in der auf einigen Plätzen noch akzebtable Verhältnisse herrschen. "Danach ist aber für dieses Jahr endgültig Schluss", stellt Staffelleiter Wolfgang Heidepriem klar, dass es am 2. Adventswochenende keine Spiele in seiner Liga mehr geben wird.