Frauenfußball: TZ schnuppert an Punkt

Spvgg Bad Teinach-Zavelstein – SV Böblingen II 4:5 (2:2). (amk). Neun Tore fielen beim Spiel der Spvgg Bad Teinach-Zavelstein gegen die SV Böblingen II in der Bezirksliga. Nach den letzten Ergebnissen, die die Spvgg abgelieferte hatte, war das keine Überraschung. Aber diesmal waren die gleichmäßig verteilt. Mit 4:5 schnupperten die Spvgg-Spielerinnen am ersten Punktgewinn, nachdem sie zwischendurch sogar 3:2 geführt hatten. Marta Jurleta für die Gäste und Marion Steiner für die Spvgg hatten den Torreigen eröffnet. Im Flex-System zwischen den Strafräumen blieb das Spiel mit zahlreichen Möglichkeiten unterhaltsam, zu Beginn des zweiten Abschnitts brachte Sandra Nothacker das Schlusslicht in Führung. Die SV Böblingen II, bei der sich Jurleta bis zum 3:3 (70.) ein Privatduell mit TZ-Torhüterin Deborah Flörchinger lieferte, wehrte sich gegen die drohende Blamage. Edita Shamoli gelang in der 80. Minute gegen die nun konditionell nachlassende TZ-Mannschaft die Führung.

Ausgleich nach Konter

Birgit Rentschler konnte bei einer Konterchance aus spitzem Winkel aber erneut ausgleichen (81.) Die Hoffnung auf den ersten Punkt hielt aber nur vier Minuten. Dann traf Jurleta mit einem Sonntagsschuss aus gut zwanzig Metern zum 5:4-Endstand (85.).