Alex Fischinger freute sich schon über viele Siege seiner Elf. Foto: Gerd Kienzler Foto: Schwarzwälder Bote

Landesliga: Schonacher Coach bilanziert

Der FC Schonach überwintert mit 29 Punkten auf dem sechsten Rang. Wir sprachen mit Coach Alexander Fischinger.

Herr Fischinger, welche Bilanz ziehen Sie nach der Herbstserie?

Aufgrund der Ausgangslage vor der Saison fällt die Bilanz sicherlich zufriedenstellend aus. Wir waren seit dem zweiten Spieltag immer unter den besten acht Teams. Weiter zählt für mich aber nur der Klassenerhalt.

Welche positiven Überraschungen gab es aus Ihrer Sicht im Team?

Wir haben uns in sehr kurzer Zeit schnell zusammengefunden. Ein weiterer positiver Aspekt war auch, dass sich unsere Neuzugänge hervorragend integriert haben. Wir haben bisher bewiesen, dass wir in der Liga mithalten können. Vor allem auch den Experten, die uns vor der Saison wenig zugetraut haben.

Was gibt es aus Ihrer Sicht noch zu verbessern?

Natürlich unsere Heimbilanz. Wir haben nach der Hinrunde die auswärtsstärkste Elf gestellt. Nun wollen wir in der Frühjahrsrunde unseren treuen Fans beweisen, dass es auch "daheim" funktioniert.

Wie schätzen Sie die Liga generell ein? Wie lautet ihr Meisterfavorit?

Es bleibt auf jeden Fall spannend. Das stärkste Team der Liga stellt für mich eindeutig die DJK Donaueschingen.

Wie verbringen Sie nun die freien Tage?

Ich werde mir schon Gedanken für die Rückrunde machen und die Trainingspläne ausarbeiten. Vor allem werde ich aber viel Zeit mit der Familie verbringen.  Die Fragen stellte Rouven Aliprandi