Die strahlende Siegermannschaft der C-Juniorinnen: die SG Kirchen-Hausen Foto: Rohde Foto: Schwarzwälder Bote

Futsal: ... und gewinnt Bezirkstitel bei C-Juniorinnen / Auch Titisee holt Platz eins

(hor). Jubel bei der SG Kirchen-Hausen und dem SV Titisee: Beide Vereine haben seit Samstag einen Futsal-Bezirksmeister in ihren Reihen.

Dabei sorgten vor allem die C-Juniorinnen der SG Kirchen-Hausen für eine dicke Überraschung bei der Bezirks-Endrunde, die der FV Marbach mustergültig in der Schwenninger Alleensporthalle ausrichtete. C-JUNIORINNEN Für eine dicke Überraschung sorgte die SG Kirchen-Hausen: Als Gruppendritter in der Vorrunde nach einem 0:0 gegen den SV Titisee und einen 0:1 gegen den SSC Donaueschingen steigerte sich das Team in der Zwischenrunde und hatte das Glück auf ihrer Seite.

Nach einem 0:0 gegen die SG Bonndorf in der regulären Spielzeit nach zwölf Minuten setzte sich die SGK im Sechsmeterschiessen mit 2:0 durch.

Im Halbfinale gab es gegen den SV Titisee erneut ein 0:0 und diesmal ein 2:1 in der Sechsmeterentscheidung. Das Finale gewann die SGK gegen den großen Favoriten SG Oberes Bregtal nach einem 1:1 mit 3:2 nach Sechsmeterschiessen. Die SG Oberes Bregtal war mit drei Siegen (3:0, 5:1, 1:0) souverän ins Endspiel eingezogen.

Kirchen-Hausen vertritt den Bezirk Schwarzwald am 16. Februar bei der SBFV-Hallenrunde. B-JUNIORINNEN Der SV Titisee sicherte sich den Bezirksfutsaltitel durch einen 3:2-Sieg im Sechsmeterschießen gegen die SG Oberes Bregtal 2. Nach der regulären Spielzeit von zwölf Minuten stand es noch 0:0.

Titisee erwies sich als minimalistisches Team: In der Gruppenphase gab es gegen den FC Pfohren und VfB Villingen jeweils ein 1:0. Das Halbfinale wurde gegen die SG Oberes Bregtal mit 2:0 gewinnen. Der Gegner im Endspiel, das Team 2 der SG gewann zunächst 1:0 gegen Team 1 und den FC Riedöschingen. Im Halbfinale gab es gegen den VfB Villingen nach einem 0:0 ein 2:1 im Sechsmeterschiessen.

Schiedsrichtertrio heißt Noemi Topf, Kai Holz und Benjamin Röseke

Die beiden Turniere der B- und C-Juniorinnen wurden von dem Schiedsrichtertrio Noemi Topf (FC Pfaffenweiler), Kai Holz (Königsfeld-Neuhausen/SV Meßkirch) und Benjamin Röseke (FC 08 Villingen) vorbildlich geleitet.