Einiges los ist über die Osterfeiertage auch in der B Staffel 2 des Bezirks. Foto: Schwarzwälder Bote

B Staffel 2: Wellendingen II unter Druck

(cpe). In der Kreisliga B2 Staffel 2 steht am Karsamstag der 21. Spieltag auf dem Programm. Einige Mannschaften sind zudem am Ostermontag im Einsatz.

Am Samstag trifft der SC Wellendingen II im Kellerduell auf Türkgücü Tuttlingen. Mit einem Sieg kann sich die SCW-Zweite näher an den Abstiegsrelegationsplatz heranbringen. Für den Gast dürfte mit einer Niederlage der Abstieg kaum noch abzuwenden sein. Der VfR Wilflingen hat nach der 0:1-Niederlage bei der SGM Irndorf/Bärenthal lediglich noch einen Punkt Vorsprung auf den Abstiegsrelegationsplatz. Ob sich die Situation der Wilflinger nach dem Spiel beim heimstarken Tabellenvierten FC Reichenbach bessert, darf bezweifelt werden. Der FC Weigheim hofft gegen den Tabellendrittletzten SGM Gosheim-Wehingen auf den ersten Sieg nach der Winterpause.

Am Ostermontag erwartet dann der SC Wellendingen II den VfR Wilflingen zum spannungsgeladenen Lokalderby. Beide Mannschaften sind auf Punkte im Abstiegskampf dringend angewiesen. Der Tabellendritte SV Schörzingen ist bei Spitzenreiter SGM Fridingen/Mühlheim gefordert. Beim derzeit starken Tabellenführer wäre ein Zähler schon ein großer Erfolg für den SVS.

Auch die FSV Schwenningen II tritt an den Osterfeiertagen zweimal an. Nach dem Spiel am Samstag bei Neuling SC 04 Tuttlingen II ist die FSV-Zweite am Montag in Reichenbach Außenseiter.