Bezirksliga: Torloses Remis beim Tabellenzweiten macht aber Mut

Nichts wurde es mit einem Treffer des von der Relegation bedrohten SV Gündringen bei der SGM Felldorf/Bierlingen. Dennoch kann das torlose Unentschieden beim Bezirksliga-Tabellenzweiten durchaus als Erfolg angesehen werden. Der Abstiegskampf geht für die Mannschaft von Trainer Sergej Streblau also weiter. Unterdessen haderte der SV Vollmaringen ein wenig mit dem Schicksal, denn beim 1:1 auf eigenem rasen gegen die SG Vöhringen wurden haufenweise Torchancen vergeben. SGM Felldorf/Bierlingen – SV Gündringen 0:0. Bereits in den ersten Minuten spielten sich die Gäste aus Gündringen Feldvorteile heraus, ohne jedoch die große Torgefahr auszustrahlen. Die besten SGM-Chancen vergaben nacheinander Thomas Baur und Roman Faiß. In der 44. Spielminute entschied der Schiedsrichter dann auf Handelfmeter für die Gäste und präsentierte die Großchance zur Führung damit auf dem Silbertablett. Manuel Teufel scheiterte jedoch am eingewechselten SGM-Schlussmann Chris Kramer, der für Matthias Schwind ins Spiel gekommen war. Dieser hatte sich ohne gegnerische Einwirkung verletzt und musste ausgewechselt werden. Auch nach der Pause konnten sich die Hausherren kaum nennenswerte Chancen erarbeiten, fanden sich jedoch immer wieder in der eigenen Defensive wieder, wenn die Gäste den nächsten Gegenangriff aufzogen. Da die Zielgenauigkeit auch auf SV-Seiten jedoch nicht vorhanden war, blieb es beim 0:0. SV Vollmaringen – SG Vöhringen 1:1 (1:1). Für die Gastgeber fühlte sich diese Punkteteilung nach dem Schlusspfiff zunächst erstmal unglücklich an, da man sich im Spiel mehr Chancen herausgespielt hatte und in zwei umstrittenen Strafstoßsituationen das Nachsehen hatte. Bereits in der ersten Halbzeit präsentierte sich die Platzelf spielbestimmend und ging nach 14 Minuten in Führung, als Christian Wollensak vom Strafstoßpunkt die Nerven behielt. Die überwiegend defensiv ausgerichteten Gäste kamen nach einer halben Stunde zur ersten gefährlichen Chance und nutzten diese in Person von Nick Heizmann prompt zum Ausgleichstreffer.

Nach der Pause versuchten die Gastgeber dann den alten Abstand wiederherzustellen, konnten jedoch nicht an die Zielstrebigkeit der ersten Halbzeit anknüpfen. Die SG Vöhringen kam zu einzelnen Gegenstößen, die letztlich jedoch zumeist ungefährlich verstrichen. So blieb es schlussendlich beim Remis, welches tabellarisch keinem der beiden Teams wirklich weiterhilft. Tore: 1:0 Christian Wollensak (14./FE), 1:1 Nick Heizmann (29.).