Laurent Sterling (links) und die Villinger A-Junioren sind in Kuppenheim ausgerutscht. Foto: Sigwart Foto: Schwarzwälder Bote

Jugendfußball: Villinger C-Junioren verpassen im letzten Oberliga-Spiel den Sieg

Zwei höherklassige Nachwuchsteams aus dem Landkreis waren noch einmal im Einsatz. Nun ist auch für diese die Saison zu Ende.

A-JUNIOREN VERBANDSLIGA SG Kuppenheim – FC 08 Villingen 5:1 (2:0). Die Saison geht für die A-Junioren der Nullachter mit einer bitteren 1:5-Niederlage in Kuppenheim zu Ende. Damit schließen die Villinger die Runde als Sechster ab. Wieder einmal traten die Nullachter ersatzgeschwächt an. So kamen auch einige Spieler aus der U17 zum Einsatz. Die Mannschaft um Trainer Mustafa Gürbüz wird froh sein, dass diese "Seuchensaison" mit vielen Verletzungen und Turbulenzen nun zu Ende ist. Bevor es mit der Planung für die neue Saison los geht, lassen es die Villinger gemeinsam für ein paar Tage in Barcelona ruhiger angehen. Niklas Heini hatte am Samstag den letzten Saisontreffer erzielt. Als er in der 70. Minute den Ball über die Linie beförderte, lag seine Mannschaft bereits aussichtslos mit 0:5 zurück. C-JUNIOREN OBERLIGA FC 08 Villingen – FV Ravensburg 0:2 (0:0). Die 08-Junioren verpassten durch die 0:2-Niederlage gegen den FV Ravensburg im letzten Saisonspiel ein Abschiedsgeschenk für den scheidenden Coach Haris Redzepagic. Er wird der Juniorenabteilung des Vereins aber in anderer Funktion erhalten bleiben. Sein Team gestaltete die erste Halbzeit ausgeglichen, ohne aber zu einem Torerfolg zu kommen. Im zweiten Durchgang nutzten die Ravensburger zwei Fehler der Nullachter eiskalt aus. Sie ließen der 1:0-Führung in der 50. Minute zehn Minuten später das entscheidende 2:0 folgen. Dagegen vergaben für die Nullachter Anto Tavic und Silas Schäfer gute Möglichkeiten. "Es gab Chancen auf beiden Seiten. Der Unterschied war, dass Ravensburg seine Chancen genutzt hat. Ein Unentschieden wäre schön gewesen", meinte Redzepagic zum letzten Saisonauftritt seiner Schützlinge. Nun müssen die Nullachter als Vorletzter der Oberliga wieder absteigen.