Schnelle, attraktive Spiele prägten den Zuma-Cup, der vom FC 08 Villingen bestens organisiert wurde. Foto: Enis Morat Foto: Schwarzwälder Bote

Hallenfußball: Stark besetzte Felder beim Zuma-Cup des FC 08

(mik). Beim Zuma-Cup für Jugendmannschaften in der Sporthalle der Polizeihochschule in Schwenningen holten sich bei den E-Junioren das Gastgeber-Team des FC 08 Villingen den Turniersieg. Bei den D-Junioren gab es die Silbermedaille für die Hausherren.

Gespielt wurde im großen Spielfeld auf Fünf--Meter-Tore, dadurch gab es attraktive Spiele mit vielen Toren zu sehen. Die Nachwuchsabteilung des FC 08 zog eine positive Turnierbilanz.

Bei den E-Junioren gewann der FC 08 Villingen I. Im Finale bezwangen die Gastgeber den SV Zimmern verdient mit 1:0. Die weiteren Plätze: 3. FC Pfaffenweiler, 4. FC 08 Villingen II, 5. DJK Donaueschingen, 6. FV 08 Rottweil, 7. Fördergruppe FC 08, 8. FC Bad Dürrheim. Torschützenkönig wurde Enesmalik Yilmaz (FC 08 Villingen), bester Torhüter war Kai Diesler (FC 08 Villingen) und Florian Ebner (FC Pfaffenweiler) bester Spieler.

Bei den D-Junioren sicherte sich der FC Radolfzell mit einem 3:0 im Finale gegen den starken FC 08 Villingen den Turniersieg. In der Vorrunde konnte der FC 08 beim 1:1 das Spiel noch ausgeglichener gestalten. Herrenberg wurde Dritter, das zweite Team des 08 Vierter. Weitere Teams kamen vom Eintracht Freiburg, FC 03 Radolfzell, TSG Balingen, SV Zimmern, VfL Nagold, SC Konstanz-Wollmatingen und der SG Sonnenhof-Großaspach. Torschützenkönig wurde Nevio Schembri (VfL Herrenberg), bester Torhüter war Philipp Beiter (FC 08 Villingen) und als stärkster Spieler wurde der Radolfzeller Rouven Tarnutzer ausgezeichnet.

In einem Turnier auf hohem Niveau mit den stärksten Teams aus Südbaden und auch starken württembergischen Vereinen sicherte sich der FC Radolfzell auch bei den C-Junioren den ersten Rang. Sie gewannen das Finale nach einem Neunmeterschießen gegen die Stuttgarter Kickers. Im kleinen Finale erreichte der FC 08 den dritten Platz. Vierter wurde Eintracht Freiburg.

Die weiteren Teilnehmer waren hier: DJK Donaueschingen, FC 08 Villingen II, SV Zimmern, Freiburger FC, SC Konstanz-Wollmatingen und FV Ravensburg. Torschützenkönig wurde Justin Profft (FC 08 Villingen), bester Torhüter war Marius Peter (FC 03 Radolfzell) und stärkster Spieler wurde Thomas Diescher (Stuttgarter Kickers).