Gehen auch in der kommenden Saison gemeinsam auf Torejagd: Tobias Weißhaar und Tevfik Ceylan. Foto: Marc Eich Foto: Schwarzwälder Bote

Oberliga: Beim FC 08 Villingen haben vier Leistungsträger ihre Verträge verlängert

Beim FC 08 Villingen geht die Kaderplanung für die kommende Saison voran. Und dies unabhängig von der Ligazugehörigkeit. Dragan Ovuka, Tevfik Ceylan, Tobias Weißhaar und Frederick Bruno haben ihre Verträge verlängert. Damit haben nun neun Spieler für die kommende Saison ihre Zusage gegeben – sowohl für die Oberliga als auch im Falle eines Aufstiegs.

"Der FC 08 Villingen vermeldet erfreuliche Nachrichten", heißt es in einer Pressemitteilung am Mittwoch. Die beiden Innenverteidiger Dragan Ovuka und Frederick Bruno sowie die beiden Mittelfeldspieler Tevfik Ceylan und Tobias Weißhaar haben für die kommende Spielzeit zugesagt. Ovuka, Ceylan und Bruno haben ihre Verträge "gleich längerfristig verlängert", freut sich der neue Sportliche Leiter der Nullachter, Mario Ketterer. Weißhaar hat hingegen erst einmal für die kommende Saison zugesagt.

Nachdem bereits Benedikt Haibt, Stjepan Geng, Damian Kaminski, Minou Tsimba-Eggers und Pietro Morreale mit laufenden Verträgen für die kommende Saison ausgestattet sind, haben nun große Stützen des Vereins, egal ob Oberliga oder Regionalliga, ihre Zusage für die neue Spielzeit gegeben.

"Somit wird das Grundgerüst für die neue Saison immer stabiler und es werden in Kürze weitere Bekanntgaben folgen", sagt Mario Ketterer. "Wir haben keine Zeit zu verlieren und müssen schauen, dass sich die Spieler und unser Trainerteam um Jago Maric der Arbeit auf dem Platz widmen können", sagt er weiter. Weitere Vertragsverlängerungen sollen also so schnell wie möglich folgen. In dieser Woche stehen noch die Gespräche mit den Beratern der beiden Spanier Pablo Gil und Cristian Gilés an.

Auch aus dem Lager der Landesliga-Mannschaft gibt es positive Rückmeldungen. 14 Spieler haben bereits für die kommende Runde zugesagt.