Die B-Junioren des SV Zimmern um Philipp Walz (vorne, Nummer zehn) und Noah Kälble (hinten, rechts) setzten sich beim FC Wangen mit 3:1 durch.Foto: Peiker Foto: Schwarzwälder Bote

Jugendfußball: Beide Teams bleiben mit 3:1-Siegen auf dem Vormarsch

(cpe). Die A- und B-Junioren des SV Zimmern gewannen in der Verbandsstaffel jeweils mit 3:1 und sind weiterhin auf dem Vormarsch.A-JUN.-VERBANDSST. SÜDSV Zimmern – TuS Ergenzingen 3:1 (1:0). Die erneut stark ersatzgeschwächten A-Junioren des SV Zimmern mussten in der Anfangsphase dem Tabellenvierten aus Ergenzingen hinterherlaufen, der klar das Spiel beherrschten.

Allerdings blieben zwingende Torchancen für die Gäste Mangelware. Mit dem ersten Angriff gingen die Gastgeber durch Linus Jüllig überraschend mit 1:0 (20.) in Front. Ergenzingen bestimmte weiter das Geschehen, dennoch hätte der SVZ den zweiten Treffer nachlegen können, aber Linus Jüllig traf lediglich den Pfosten.

Nach der Pause verstärkten die Gäste den Druck, aber Zimmerns Defensive und Torhüter Joshua Hempel standen sicher. In der 65. Minute doch das 1:1, als Zimmern im Spielaufbau den Ball verlor. Die Antwort der Platzherren folgte bereits zwei Minuten später, als erneut Linus Jüllig zur Stelle war und zum 2:1 traf. Fünf Minuten später die Entscheidung, machte Jüllig mit dem 3:1 alles klar. "Ergenzingen hatte sicherlich mehr vom Spiel, aber meine Mannschaft war zielstrebiger und gewann somit nicht unverdient", zeigte SVZ-Trainer Gunter Welzer auf.B-JUN.-VERBANDSST. SÜDFC Wangen – SV Zimmern 1:3 (0:1). Beim Tabellenvorletzten FC Wangen wollten die B-Junioren des SV Zimmern unbedingt den Sieg aus der Vorrunde (3:0) wiederholen. Die Mannschaft von SVZ-Trainer Ender Mermer nahm ergriff gleich die Initiative und erzielte durch Muhammed Hüseyin Kocak das 1:0 (13.).

In der Folge verpassten es die Gäste nachzulegen. Wangen kämpfte aufopferungsvoll und kam nach 56. Minuten zum überraschenden 1:1. Bereits vier Minuten später rückte Tom Bauer die Kräfteverhältnisse wieder zurecht und brachte den SVZ beim 2:1 erneut in Führung. Als fünf Minuten später Muhammed Hüseyin Kocak mit seinem zweiten Treffer das 3:1 nachlegte, war die Partie entschieden.