Jugendfußball: Doch nun geht es gegen Pfullendorf.

(me/jj). Die Verbandsliga-Nachwuchsteams aus Villingen hoffen am Wochenende auf weitere Punkte. Die A-Junioren aus Donaueschingen sind dagegen spielfrei.

A-JUNIOREN VERBANDSLIGA FC 08 Villingen – SC Pfullendorf (Samstag, 13 Uhr). Da die Villinger auch nach ihrem dritten Pflichtspiel weiterhin ohne Gegentor sind, geht das Team um Trainer Marcel Yahyajan mit Selbstvertrauen in die nächste schwere Aufgabe. Es wartet das Team aus Pfullendorf. "Mit dem 11:0 gegen Donaueschingen haben die Pfullendorfer sicherlich ein Ausrufezeichen gesetzt. Trotzdem glaube ich, dass wir die Fähigkeiten haben, um dieses Spiel zu gewinnen – zumal es ein Heimspiel ist, was uns natürlich besonders motiviert", zeigt sich Yahyajan optimistisch. Erschwert wird die Aufgabe durch die Ausfälle von Alexander Müller und Zoran Kokolanski. Hinzu bleibt fraglich, ob Pietro Morreale, Felix Ganter und Kapitän Justin Hynes auflaufen können. "Das ist natürlich eine Schwächung, da es sich bei diesen Spielern um absolute Stammspieler handelt. Jetzt bekommen eben Spieler aus der zweiten Reihe ihre Chance – und ich bin mir sicher, dass sie diese nutzen wollen", so der Coach.

B-JUNIOREN VERBANDSLIGA FC 08 Villingen – SC Pfullendorf (Samstag, 17.30 Uhr). Die 08-Junioren wollen nach ihrem optimalen Saisonstart mit zwei Siegen gegen den SC Pfullendorf nachlegen. Die Linzgauer haben noch keine Punkte auf ihrem Konto. "Wir gehen mit dem nötigen Respekt, aber auch mit Selbstbewusstsein an die Aufgabe", erklärte 08-Coach Denis Ehmann. Nachdem Robin Effinger aufgrund einer Mittelohrentzündung am vergangenen Wochenende geschont wurde, hat das 08-Trainer-Duo Ehmann/Ingrao für die morgige Begegnung alle Mann an Bord.

C-JUNIOREN VERBANDSLIGA FC 08 Villingen – FC Radolfzell (Sonntag, 13 Uhr). Die 08-Junioren haben mit dem Duell gegen den Titelkandidaten FC Radolfzell bereits am dritten Spieltag eine erste ganz wichtige Partie vor sich. Das Team vom See hat seine beiden Auftaktspiele bei Eintracht Freiburg (5:0) und gegen den SC Lahr (3:0) souverän gewonnen. Die Nullachter können allerdings nach ihrem 4:1-Auswärtserfolg in Laufenburg ähnlich selbstbewusst in das Aufeinandertreffen gehen. "Wenn wir dieses Spiel gewinnen, wissen wir, in welche Richtung bei uns der Hase läuft", denkt Coach Haris Redzepagic. Ihm fehlen weiterhin Ivan Radic und Shahin Alassami, während Cyrill Raufer über Rückenprobleme klagt. Eventuell wird Redzepagic seinen momentan kleinen Kader mit Akteuren der CII-Junioren auffüllen.