Der VfB Bösingen absolviert zwei Testspiele in dieser Woche. Eric Heß (re.) kann dabei allerdings nicht mitwirken. Foto: Neff Foto: Schwarzwälder Bote

Fußball: VfB Bösingen absolviert zwei Testpartien in dieser Woche

(rn). Seit über zwei Wochen befindet sich der VfB Bösingen in der Vorbereitung auf die Rückrunde der Landesliga. Nachdem der geplante erste Test bei der SG Empfingen nicht stattfand, dürfen sich die Akteure von VfB-Trainer Michael Neumann am heutigen Mittwoch endlich wieder die Trikots überstreifen.

Nach neun anspruchsvollen Trainingseinheiten trifft der VfB auf den Bezirksliga-Tabellenführer aus dem nördlichen Schwarzwald, die SG Ahldorf-Mühlen. Die Partie findet auf dem Kunstrasenplatz in Empfingen statt. Spielbeginn ist um 19 Uhr.

Coach Michael Neumann setzt sich für den ersten Test keine Vorgaben, was das Ergebnis angeht: "Mir kommt es drauf an, dass sich die Jungs vernünftig bewegen und wir uns weiter für die Rückrunde als Mannschaft einspielen. Wir wollen uns dabei ordentlich präsentieren und dann schauen wir, was am Ende dabei rauskommt". Verzichten muss der Bösinger Übungsleiter allerdings auf Eric Heß, Marvin Schlosser und Jonas Schinacher, die bei den letzten Einheiten kürzertreten mussten.

Weiter geht es für den VfB Bösingen am Samstag, 10. Februar, um 14.30 Uhr auf dem Kunstrasenplatz des FV Tennenbronn gegen den südbadischen Landesliga-Aufsteiger SV Obereschach.