Philipp Kromm (FC Königsfeld), Luca Schneider (eigene Jugend), Tobias Hummel (FC Furtwangen), Tom Glück sowie Finn Brunner (beide eigene Jugend) verstärken den FC Schonach. Trainer Alex Fischinger konnte bereits in der vergangenen Rückrunde auf Tim Duffner (eigene Jugend) und Lorenz Spiegelhalter (zuletzt FC 08 Villingen, Jugend, von links) zurückgreifen. Foto: Julika Reiner Foto: Schwarzwälder Bote

Landesliga: Schonacher zu Gast in Stegen

Der FC Schonach bestreitet sein erstes Testspiel am Samstag (17 Uhr) beim Landesligisten RW Stegen. Das letzte Spiel der Schonacher fand am 19. November statt, dementsprechend groß ist bei ihnen die Vorfreude auf dieses erste Vorbereitungsduell. "Wir sind jetzt seit Dienstag in der Vorbereitung und natürlich freuen sich alle auf die Partie in Stegen. Ich werde 20 Spieler mitnehmen und somit viel wechseln", erklärt Schonachs Trainer Alex Fischinger. Mit 37 Gegentreffern in 16 Spielen lag einer der Schwachpunkte beim FCS in der vergangenen Sainson klar im Abwehrverhalten. Diese Probleme wollen die Schonacher in der Vorbereitung schwerpunktmäßig beseitigen.