Geht für den FC Holzhausen auf Torejagd: Janik Michel. Foto: Heidepriem

Landesliga: 26-jähriger Stürmer des FC Holzhausen läuft aktuell zu Hochform auf. Tolle Torquote. Mit Video

Einen guten Stürmer erkennt man an seiner Torquote. So auch Janik Michel vom FC Holzhausen.

Seit der mittlerweile 26-Jährige seine Fußballschuhe für die Elf von Trainer Onur Hepkeskin schnürt, läuft es rund beim Aufstiegsaspiranten aus dem Ortteil von Sulz a. N.ckar.

Gerade erst hat man sich nach einem 5:2 gegen die Sportfreunde Gechingen die Tabellenführung in der Landesliga Staffel 3 gesichert.

Janik Michel hat in diesem Spiel wieder einen Doppelpack geschnürt. In der vergangenen Saison hat der Torjäger nach seinem Wechsel vom SSV Ulm 1846 in 15 Spielen 24 Mal getroffen. Bei einem früheren Gastspiel in der Landesliga hatte er damals für den FC Gärtringen in einer Saison 40 Mal eingenetzt. Das erinnert doch schwer an einen der "Marke Müller".

In der laufenden Saison hat der Goalgetter bereits beachtliche 14 Treffer in sieben Spielen vorzuweisen. Janik Michel ist einfach nicht zu stoppen.

Das Torjäger-Gen ist ihm angeboren. Sein fußballerisches Rüstzeug erhielt er zunächst beim TuS Ergenzingen, Dann ging es für den gebürtigen Tübinger zum SSV Reutlingen, wo er in der U17 und der U19 spielte. Über Gärtringen landete er beim SV 07 Elversberg und später dann beim SSV Ulm 1846 in der Regionalliga.

Beinahe, so erzählt der Spieler in unserem Schwabo-Interview, wäre er beim VfL Nagold und seinem guten alten Kumpel aus Reutlinger Zeiten Pascal Reinhardt gelandet, doch jetzt hat er große Ziele mit dem FC Holzhausen. Schritt für Schritt will sich der Verein nach oben arbeiten. Die Treffer der Tormaschine Janik Michel kommen da ganz gelegen.